2024-09-18T12:22:00.113Z

Allgemeines
Matthias Bloch wird der SpVg Schonnebeck einige Wochen fehlen.
Matthias Bloch wird der SpVg Schonnebeck einige Wochen fehlen. – Foto: Arno Wirths

Oberliga-Kapitän fällt nach schwerer Verletzung monatelang aus

Oberliga Niederrhein: Die SpVg Schonnebeck muss lange auf Kapitän Matthias Bloch verzichten. Der Routinier zog sich einen dreifachen Riss des Innenmeniskus zu.

Einige Monate wird Oberligist SpVg Schonnebeck auf ihren Kapitän Matthias Bloch verzichten müssen. Der 32-Jährige zog sich einen dreifachen Innenmeniskusriss und eine starke Zerrung des vorderen Kreuzbandes zu. Die notwendige Operation hat er bereits hinter sich und das Schonnebecker Urgestein blickt bereits optimistisch in die Zukunft.

"Wenn alles gut geht, hoffe ich, dass ich in 10-12 Wochen wieder aufm Platz bin. Für die nächsten vier Wochen bin ich auf Krücken angewiesen und dann geht es ins Aufbautraining", verrät Bloch im Reviersport. Vor dem Saisonstart ist der lange Ausfall des Kapitäns eine Nachricht, auf die Trainer Dirk Tönnies gerne verzichtet hätte. Mit Matthias Bloch fehlt ihm eine der wichtigen Stützen in der Innenverteidigung. Zumal war der 1,96 Meter große Spieler immer auch für den ein oder anderen Treffer der Schwalben gut. So kam er in der abgelaufenen Spielzeit auf 33 Einsätze, in denen er neun Tore erzielte und ein weiteres vorbereitete.

>>> Das ist Matthias Bloch

Die Lücke in der Defensive könnte derweil ein namhafter Transfer schließen. Erst vor gut einer Woche hatten die Essener mit Tim Winking den ehemaligen Kapitän von Regionalligist 1. FC Bocholt verpflichtet (wir berichteten hier). Er dürfte somit gleich in eine wichtige Führungsrolle schlüpfen. Den ersten Einsatz für die Schwalben könnte Winking am 9. Juli absolvieren, dann steht das erste Testspiel der Vorbereitung gegen den westfälischen Oberligisten FC Brünninghausen an. Wenn sich Bloch dann von seiner Verletzung erholt hat, dürfte er gemeinsam mit Winking wohl eines der besten Innenverteidiger-Duos am Niederrhein bilden.

Die Transfers der Schwalben

Neben Winking hat die SpVg Schonnebeck zehn weitere Spieler verpflichtet. Lukas Korytowski (Borussia Mönchengladbach U19), Yannick Geisler (SSVg Velbert), Nico Wolters (Cronenberger SC), Joshua Yeboah (KFC Uerdingen), Marius Heck (TVD Velbert), Torben Simon (Holzwickeder SC), Luca Pinke (eigene U19), Daniil Brazhko (Rhenania Bottrop), Artur Golubytskij (VfL Bochum U19) und Aaron Oteng-Appiah (FC Kray U19) haben sich dem Verein angeschlossen.

>>> Zum aktuellen Kader der Schwalben

Nicht mehr in Diensten der Schonnebecker stehen derweil Georgios Ketsatis (SV Burgaltendorf), Wilfried Sarr (FC Kray), Dustin Hoffmann (Adler Frintrop), Nermin Badnjevic (VfB Homberg), Louis Jozek (SSV Buer), Marwin Studtrucker (Karriereende, wird Co-Trainer in Schonnebeck) und Tarkan Yerek (Ziel unbekannt).

____

>>> FuPa Niederrhein bietet ab sofort wieder einen WhatsApp-Service an.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 025.6.2023, 23:00 Uhr
Marcel EichholzAutor