2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Beim 3:0-Erfolg gegen Marktoffingen setzte sich Sandro Morena noch mit 3:0 durch, im Nachholspiel beim TSV Hainsfarth zog der TSV Wemding dann den Kürzeren.
Beim 3:0-Erfolg gegen Marktoffingen setzte sich Sandro Morena noch mit 3:0 durch, im Nachholspiel beim TSV Hainsfarth zog der TSV Wemding dann den Kürzeren. – Foto: Szilvia Izsó

Schneller Rückschlag für den TSV Wemding

Kreisligist gewinnt und verliert über Ostern +++ Riedlingen sammelt vier Punkte im Abstiegskampf +++ Maihingen verpasst Sprung an die Spitze

Durch den 3:0-Sieg gegen den FSV Marktoffingen war der TSV Wemding gut ins Osterwochenende gestartet, doch die Feierlaune war zwei Tage später wieder verflogen. Beim TSV Hainsfarth gab es für den Nord-Kreisligisten eine 0:1-Niederlage. Während die Wemdinger damit Mittelmaß sind, träumt der FC Maihingen von der Bezirksliga-Rückkehr. Die Chance, zumindest vorübergehend die Spitze zu erobern, verpassten die Nordrieser durch das 0:2 bei der SG Buchdorf/Daiting.

Spiele vom Ostermontag

In einem hart umkämpften Spiel konnte der TSV Hainsfarth einen 1:0-Sieg gegen den TSV Wemding einfahren. Der alles entscheidende Treffer fiel erst in der 87. Minute. Jannik Gramm nutzt die Vorlage von David Beck zum 1:0. Es war der Schlusspunkt unter eine Partie, in der sich beide Teams nichts schenkten.
Schiedsrichter: Elias Deiss (Lauchheim) - Zuschauer: 110

In der 60. Spielminute hatte Patrick Wanek die große Chance, seine SSV Höchstädt beim FC Mertingen in Führung zu bringen. Nach einem Foulspiel im Strafraum gab es einen Elfmeter für Höchstädt. Doch Wanek scheiterte an Torhüter Rene Fuchs. Weil auch sonst die Keeper nicht zu überwinden waren, blieb es nach 90 Minuten beim torlosen Remis.
Schiedsrichter: Florian Flock (Ramsberg) - Zuschauer: 162

Die SG Buchdorf/Daiting konnte dem FC Maihingen erfolgreich ein Bein stellen und sich mit 2:0 durchsetzen. Daniel Straub brachte die SG in der 13. Minute mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. In der 41. Minute erhöhte Simon Lux auf 2:0. Jan-Niklas Jung hatte Lux perfekt in Abschlusssituation gebracht. Die Maihinger Hoffnungen, im zweiten Abschnitt eine Aufholjagd zu starten, erhielten in der 73. Minute einen erheblichen Dämpfer. Josef Stimpfle musste mit einer Roten Karte vorzeitig den Platz räumen.
Schiedsrichter: Kris Streiber (Schretzheim) - Zuschauer: 200

1:1 endete das Nachholspiel der damit weiter punktgleichen SpVgg Riedlingen gegen den TSV Möttingen. Zunächst hatten die Riedlinger die Nase vorne. In der 28. Spielminute brach Erik Laznik den Bann und brachte die SpVgg in Führung. Doch Möttingen ließ sich davon nicht beeindrucken. Schon fünf Minuten später gelang Markus Schneele der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit blieb das Spiel weiterhin hart umkämpft. wobei die Riedlinger ab der 78. Minute in Unterzahl waren. Peter Limbeck hatte die Gelb-Rote Karte gesehen. Möttingen konnte diesen Vorteil aber nicht nutzen.
Schiedsrichter: Norbert Süss (Ellgau) - Zuschauer: 150

Spiele vom Karsamstag

Es war ein packendes Duell, das sich die SpVgg Deiningen und der FSV Reimlingen lieferten. 4:4 trennten sich beide Teams. Deiningen ging in der 4. Spielminute in Führung, als Philipp Betzler eine Vorlage von David Chlebisz zum 1:0 verwandelte. Doch Reimlingen schlug zurück und glich in der 14. Minute durch Torjäger Dominik Kohnle aus, der einen Freistoß zum 1:1 nutzte. Das Schlusslicht Deiningen ging anschließend erneut in Führung, diesmal dank Tim Betzler, der in der 30. Minute nach einer Vorlage von Robin Welchner das 2:1 erzielte. Doch kurz vor der Halbzeitpause konnte Kohnle erneut zuschlagen und mit einem Kopfballtreffer nach einer Vorlage von Christian Kremer zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Halbzeit wähnte sich Reimlingen dann auf Siegeskurs. Erst traf Stefan Mayer zum 2:3 (70.), dann gelang Matthias Wolf das 2:4 (78.). Doch die Deininger gaben nicht. In der 87. Minute brachte Robin Welchner per Elfmeter Deiningen auf 3:4 heran, und in der 89. Minute gelang Tim Betzler per Kopfball nach einer Vorlage von David Chlebisz der Ausgleich zum 4:4. In der 90. Minute sah Michael Mayer vom FSV Reimlingen dann noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Norbert Süss (Ellgau) - Zuschauer: 250

Der TSV Oettingen konnte beim TSV Möttingen einen klaren 4:0-Auswärtssieg feiern. Auf das 0:1 mussten die Fans allerdings lange warten. In der 49. Minute war Marc Löfflad im Möttinger Strafraum gelagt worden und Ousmane Cissé verwandelte den Strafstoß sicher. In der 72. Minute baute Robert Brunner die Oettinger Führung aus. Vorlagegeber war diesmal Ousmane Cissé. Nur zwei Minuten sorgte Titus Rudewig mit dem 0:3 für eine Entscheidung. Wieder hatte Marc Löfflad die Vorarbeit geleistet. In der 80. Minute gelang Löfflad dann auch noch ein persönlicher Treffer. Philipp Dinkelmeier legte den Ball quer in den Strafraum, wo Löfflad nur noch einschieben musste.
Schiedsrichter: Markus Bauer (Munzingen) - Zuschauer: 65

Höchstädts Thomas Junginger (rechts) wird von Johannes Heckel gestoppt. Letztlich hatte die SpVgg Riedlingen das bessere Ende für sich.
Höchstädts Thomas Junginger (rechts) wird von Johannes Heckel gestoppt. Letztlich hatte die SpVgg Riedlingen das bessere Ende für sich. – Foto: Karl Aumiller

Gegen das Kellerkind SpVgg Riedlingen verlor die SSV Höchstädt mit 2:3. Dabei sah es für die Rothosen zunächst gut aus. In der 18. Minute gelang ihnen durch Sebastian Kölle das 1:0. Dabei blieb es bis zehn Minuten vor Schluss, dann wurde die Partie turbulent. Riedlingen und kam in der 80. Minute zum Ausgleich. Fabian Matzky nutzte eine Unachtsamkeit in der SSV-Abwehr und schob den Ball zum 1:1 ins Tor. Höchstädt antwortete postwendend und erzielte in der 84. Minute durch Mark-André Wimmer erneut die Führung. Doch die SpVgg gab sich nicht geschlagen und kämpfte bis zum Schluss. In der 89. Minute gelang Luis Zobel der erneute Ausgleich. In der ersten Minute der Nachspielzeit war dann Erik Laznik zur Stelle und bescherte den Riedlingern den Siegtreffer.
Schiedsrichter: Julien Seiler (Schnuttenbach) - Zuschauer: 150

Die SG Alerheim musste sich dem Spitzenreiter TSV Nördlingen II mit 0:2 geschlagen geben. In der 33. Spielminute hatte Luis Schüler die Nördlinger in Führung gebracht. Für das 0:2 zeichnete sich dann Maximilian Beck in der 48. Minute verantwortlich. In der Nachspielzeit handelte sich TSV-Torhüter Alverik Montag noch eine Zehnminutenstrafe ein, die für den Tabellenführer folgenlos blieb.
Schiedsrichter: Andreas Winter (Abtsgmünd) - Zuschauer: 230

Der FC Maihingen konnte sich bei der die SG Ebermergen/Mündling fast auf den letzten Drücker mit 1:0 durchsetzen. im Innenbergstadion erzielte Raphael Stimpfle in der 85. Minute per Kopfball das Siegtor. Die Vorlage für diesen Treffer lieferte Louis Taglieber. Die SG kämpfte bis zum Schlusspfiff um den Ausgleich, konnte aber keine entscheidenden Chancen mehr herausspielen.
Schiedsrichter: Luca Schuhmacher (Krumbach) - Zuschauer: 125

Mit 3:0 setzte sich der TSV Wemding gegen den FSV Marktoffingen durch. In der 12. Spielminute hatte Cedric Schweiger das 1:0 erzielt. Die Vorlage lieferte Dominik Ratschker. Für die Marktoffinger war es nicht der einzige Rückschlag, denn in der 55. Spielminute sah Julian Peiker die rote Karte und der FSV musste musste fortan mit einem Spieler weniger auskommen. So war das 2:0 in der 71. Spielminute schon eine Vorentscheidung. Manuel Fensterer war der Torschütze, während Florian Veit die Vorlage lieferte. Kurz vor Schluss machte Manuel Fensterer seinen Doppelpack perfekt. In der 87. Minute war er von Eddie Fischer freigespielt worden.
Schiedsrichter: Martin Faußner (Niederhofen) - Zuschauer: 70

Aufrufe: 02.4.2024, 17:05 Uhr
redAutor