2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Mario Rathke (links) zieht ab, ein Treffer war dem Möttinger jedoch nicht vergönnt. Genausowenig wie dem Reimlinger Simon Lösch.
Mario Rathke (links) zieht ab, ein Treffer war dem Möttinger jedoch nicht vergönnt. Genausowenig wie dem Reimlinger Simon Lösch. – Foto: Dieter Mack

Die rote Laterne wandert nach Möttingen

Kreisligist trotz Reimlingen zwar ein 0:0 ab, rutscht aber ans Tabellenende, weil Deiningen einen Dreier landet +++ Teilerfolg für Mertingen nach dem Trainerwechsel

In der Kreisliga Nord steht die rote Laterne nun beim TSV Möttingen. Trotz des 0:0 gegen den FSV Reimlingen sind die Möttinger neues Schlusslicht, punktgleich mit der SpVgg Riedlingen. Der bisherige Tabellenletzte SpVgg Deiningen schöpft nach dem Erfolg beim FSV Marktoffingen neue Hoffnung.

Im Riesderby zwischen dem TSV Möttingen und dem FSV Reimlingen gab es keine Tore. Letztlich war das 0:0 leistungsgerecht, weil beide Teams über die 90 Minuten kaum einmal gefährlich vor das gegnerische Gehäuse kamen. Mehr als ein paar Halbchancen waren nicht zu bestaunen.
Schiedsrichter: Maximilian Raudensky (Illdorf) - Zuschauer: 250

Die Miniserie der SpVgg Riedlingen mit vier Partien ohne Niederlage ist gerissen, gegen den TSV Hainsfarth setzte es eine 0:1-Niederlage. In der elften Spielminute konnte TSV Hainsfarth durch Nico Leister in Führung gehen. Eine perfekte Vorlage von David Beck nutzte er zum goldenen Tor.
Schiedsrichter: Severin Birkelbach (Neuburg) - Zuschauer: 95

Der Tabellenführer TSV Nördlingen II setzte sich auch gegen den TSV Oettingen mit 2:1 durch. Wobei es mehr als eine Stunde dauerte, bis die Partie Fahrt aufnahm. In der 65. Spielminute erzielte Luis Schüler das 1:0. Nur sechs Minuten später gelang Vincent Käser der Oettinger Ausgleichstreffer. Doch die Antwort des TSV Nördlingen lässt nicht lange auf sich warten. In der 74. Minute gelang Jan Reitsam der Nördlinger Siegtreffer.
Schiedsrichter: Laurenz Müller (Kötz) - Zuschauer: 100

Die SSV Höchstädt musste sich auch dem Tabellenzweiten SG Alerheim mit 1:2 geschlagen geben und wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg. In der 16. Spielminute war es Robert Zwölfer, der die Alerheim in Führung brachte. Höchstädt bäumte sich auf und konnte in der 42. Minute durch einen Treffer von Alban Nuraj zum 1:1 ausgleichen. Doch die kurz nach Wiederanpfiff stand es 1:2. In der 50. Minute brachte Tobias Stelzle die SG Alerheim erneut in Führung und sicherte den Riesern den Dreier.
Schiedsrichter: Steffen Seidel (Jagstzell) - Zuschauer: 70

Julian Hönle (am Ball) lag mit dem TSV Wemding lange vorne, dann durfte sich Georg Heckel (dahinter) noch über den Ausgleich seiner SG Ebermergen/Mündling freuen.
Julian Hönle (am Ball) lag mit dem TSV Wemding lange vorne, dann durfte sich Georg Heckel (dahinter) noch über den Ausgleich seiner SG Ebermergen/Mündling freuen. – Foto: Szilvia Izsó

Nach einer dramatischen Schlussphase trennten sich der TSV Wemding und die SG Ebermergen/Mündling 2:2. In der 14. Minute brachte Manuel Fensterer den TSV mit einem sehenswerten Treffer mit 1:0 in Führung. Lange hielt Führung jedoch nicht, in der 27. Minute gelang Marco Rühl der Ausgleichstreffer. Georg Heckel gab die Vorlage für dieses Tor. Die Partie blieb bis zum Schlusspfiff spannend. Robert Hofmann brachte den TSV Wemding mit 2:1 in Führung (90.), zum Sieg reicht das nicht. In der dritten Minute der Nachspielzeit war es Andreas Göttler, der nach Vorlage von Dennis Macho zum 2:2 einnetzte.
Schiedsrichter: Hakan Erdogan (Oberwaldbach) - Zuschauer: 100

Nach der Trennung von Trainer Florian Prießnitz hoffte der FC Mertingen vergeblich auf einen Sieg. Gegen den FC Maihingen hieß es am Ende 1:1. Louis Taglieber hatte die Maihinger in der 56. Spielminute in Führung geschossen. Doch der FC Mertingen ließ nicht locker und kam in der 67. Minute durch einen Treffer von Marco Löhle zum Ausgleich.
Schiedsrichter: Paul Schmidt (Dillingen) - Zuschauer: 60

Mit dem 1:0-Erfolg beim FSV Marktoffingen hat sich die SpVgg Deiningen vom Tabellenende entfernt. Das entscheidende Tor fiel in der 73. Spielminute. David Chlebisz ließ die Deininger kurz nach seiner Einwechslung mit einem Freistoßtreffer jubeln.
Schiedsrichter: Markus Kemether (Kalbensteinberg) - Zuschauer: 130

Aufrufe: 015.4.2024, 18:09 Uhr
redAutor