2024-04-29T14:34:45.518Z

Der Spieltag
Daniel Gabler (rechts) hatte mit dem FSV Marktoffingen die Nase vorne und gewann gegen den FC Mertingen.
Daniel Gabler (rechts) hatte mit dem FSV Marktoffingen die Nase vorne und gewann gegen den FC Mertingen. – Foto: Dieter Mack

Marktoffingen setzt sich von der Abstiegszone ab

Kreisligist gewinnt gegen den FC Mertingen +++ Spitzenreiter Nördlingen II siegt spät +++ Maihingen lässt dem TSV Wemding keine Chance

Der FSV Marktoffingen hat in der Kreisliga Nord einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht, im richtungsweisenden Duell mit dem FC Mertingen siegten die Nordrieser mit 2:0. An der Spitze bleibt der TSV Nördlingen II, der sich in den Schlussminuten bei der SSV Höchstädt mit 3:1 durchsetzen konnte.

Der FSV Marktoffingen hat seine Heimbilanz mit dem 2:0-Erfolg gegen den FC Mertingen weiter aufgebessert. In der 17. Spielminute gelang Tim Seitz das 1:0. Mertingen tat sich sich schwer, Torgefahr zu entwickeln und kassierte in der 85. Minute das zweite Gegentor. Timo Willig tütete mit seinem 2:0 den FSV-Sieg ein.
Schiedsrichter: Stefan Sommer (Neusäß) - Zuschauer: 63

Die SG Ebermergen/Mündling musste sich der SG Alerheim mit 1:2 beuten. In der 23. Spielminute konnte Luca Greiner die SG Alerheim in Führung bringen, nur wenige Minuten später zeigte Greiner erneut seine Klasse und markierte auch das 0:2. In der zweiten Hälfte gelang Tim Scheithauer dann schnell der Anschlusstreffer für die Heimmannschaft. Ebermergen warf jetzt alles nach vorne und drängte auf den Ausgleich. Die SG Alerheim verteidigte jedoch geschickt und setzte immer wieder gefährliche Konter.
Schiedsrichter: Florian Flock (Ramsberg) - Zuschauer: 156

Die SG Buchdorf/Daiting ließ dem Schlusslicht SpVgg Deiningen beim 4:1-Sieg keine Chance. In der 28. Minute gelang Andreas Maier das 1:0. Zwar sorgte Michael Jais schon zwei Minuten später für den Ausgleich, als er die Vorlage von David Chlebisz zum 1:1 verwertete. Doch in der 35. Minute lag Buchdorf wieder vorne. Simon Lux erzielte erst das 2:1 und ließ nach 57 Minuten noch das 3:1 folgen. In der 71. Minute unterlief Deiningens Andreas Kaiser ein Eigentor zum 4:1. In der 87. Minute sah der Deininger Florian Preiß noch die Gelb-Rote Karte.
Schiedsrichter: Lukas Lindemeir (Affing) - Zuschauer: 150

Der FC Maihingen setzte sich gegen den TSV Wemding klar mit 4:0 durch. Bereits in der 9. Spielminute gelang Dominik Göck nach Vorlage von Michael Haas das 1:0. In der 23. Minute baute Thomas Haas die Führung aus. Tobias Öttl hatte die Vorarbeit geleistet. Nach der Halbzeitpause erhöhte Jürgen Liebhard in der 49. Minute auf 3:0, nachdem er von Raphael Stimpfle bedient worden war. Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute Robin Stoller mit einem Tor zum 4:0, nachdem erneut Raphael Stimpfle die Vorlage gegeben hatte.
Schiedsrichterin: Miriam Dreher (Rohrau) - Zuschauer: 143

Der TSV Nördlingen II setzte sich auch bei der SSV Höchstädt durch und nahm mit dem 3:1-Erfolg die Punkte mit ins Ries. In der 22. Minute gelang Luca Lechler das 0:1. Die Höchstädter glichen in der 36. Minute Benedikt Wurm aus und durften lange Zeit auf einen Teilerfolg gegen den Spitzenreiter hoffen. Bis zur 87. Minute, dann gelang Luka Pesut das 1:2. In der Nachspielzeit war Pesut erneut zur Stelle und stellte den Enstand her.
Schiedsrichter: Sebastian Stadlmayr (Donaumünster) - Zuschauer: 100

Die SpVgg Riedlingen kam gegen den TSV Oettingen noch zu einem späten 1:1. In der 81. Spielminute gelang dem TSV Oettingen zunächst der Führungstreffer. Marc Löfflad war nach der Vorlage von Quentin Rudewig erfolgreich. Doch nur zwei Minuten später hatte die SpVgg Riedlingen eine schnelle Antwort parat. Benjamin Tobias erzielte den Ausgleich zum 1:1.
Schiedsrichter: Alexander Hartmann (Wortelstetten) - Zuschauer: 75

Die Abstiegsgefahr steigt für den TSV Möttingen nach der 0:2-Niederlage beim TSV Hainsfarth. Luca Stropek sorgte bereits nach zehn Minuten für das 1:0, als er nach Vorarbeit von David Hertle erfolgreich abschloss. In der 19. Minute erhöhte Florian Angerer auf 2:0. Diesmal hatte Dennis Schröppel das entscheidende Zuspiel gegeben. Möttingen bemühte sich zwar um den Anschlusstreffer, war aber im Abschluss zu ungefährlich.
Schiedsrichter: Jannik Schönberger (Ettenbeuren) - Zuschauer: 100

Aufrufe: 08.4.2024, 17:52 Uhr
redAutor