2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In der ersten Woche des neuen Jahres können sich Hallenfußball-Fans auf das Schiedsrichter Turnier freuen.
In der ersten Woche des neuen Jahres können sich Hallenfußball-Fans auf das Schiedsrichter Turnier freuen. – Foto: Axel Schmitz/pakalski-press

Schiedsrichterturnier des Kreises Alzey-Worms feiert Comeback

Nach drei Jahren Zwangspause findet das Turnier der Schiedsrichtervereinigung Alzey-Worms in Gau-Odernheim in der Petersberghalle wieder statt

Alzey-Worms. Früh im Jahr rollt der Ball wieder und es startet die 11.Auflage des Schiedsrichter-Hallenturniers, seit der Fusion der Schiedsrichtervereinigungen Alzey und Worms. Die Fußballer des Kreises spielen nicht nur um die inoffizielle Kreismeisterschaft, sondern auch für einen guten Zeck und die Schiedsrichter.

Klassenübergreifendes "Kräftemessen"

Am 03.01.2024., um 18.00 Uhr wird das Turnier starten, bei dem 36 Mannschaften an den Start gehen und das neue Fußballjahr 2024 einleiten. Für viele Vereine zählt die Teilnahme zum Pflichtprogramm in der Winterpause, um sich klassenübergreifend mit den Mannschaften des Fußballkreises zu messen.

Das Hoffen auf viele Tore

"Wir werden in diesem Jahr sicherlich wieder viele spannende Duelle sehen. Natürlich hoffen wir aber auch auf viele Tore, denn wie in den vergangenen Jahren spendet die Sparkasse 5€ je erzieltem Treffer, die wir an gemeinnützige Zwecke innerhalb des Fußballkreises spenden werden." sagt Speier, Schiedsrichter-Obmann der Schiedsrichtervereinigung Alzey-Worms.

In der Vergangenheit profitierte hiervon zum Beispiel bereits das Kinderklinikum Worms oder das DRK. Ein zusätzlicher Anreiz also, durch das ein oder andere Tor etwas Gutes zu tun. "Ich bin sehr gespannt, wer sich dieses Jahr zum „Torschützenkönig“ krönen wird. In der Vergangenheit konnten wir schon viele spektakuläre Tore bestaunen."

Die Teilnehmer im Überblick:

Qualifikationsturnier 1 (03.01.2024):

SV Bechtolsheim, TuS Monsheim, TV Dautenheim, Ataspor Worms II, FSV Osthofen II, TSG Gau-Bickelheim, SG Mauchenheim/Freimersheim, TuS Wörrstadt.

Qualifikationsturnier 2 (04.01.2024):

SG 1862 Westhofen/Gundheim, SV Gimbsheim II, FV Flonheim, Fichte Bechenheim, FT Alem. Worms, FSV Osthofen, FC Wörrstadt, TuS Hochheim, TSG Weinheim/Heimersheim, SV Pfeddersheim.

Qualifikationsturnier 3 (05.01.2024):

Ataspor Worms, TuS Neuhausen II, TuS Flomborn, SG Ober-Wiesen/Nieder-W./Erbes-B./Wendelsheim, TuS Framersheim, TSV Armsheim, TSV Gau-Odernheim II, SV Leiselheim, TuS Rheindürkheim, VfL Gundersheim II.

Top-Turnier (07.01.2024):

8 Qualifikanten, VfR Wormatia Worms II, SV Guntersblum, TSV Gau-Odernheim, RWO Alzey, SV Gimbsheim, TSG Pfeddersheim, TuS Neuhausen, VfL Gundersheim.

Aufrufe: 022.12.2023, 07:00 Uhr
RedaktionAutor