2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
– Foto: IMAGO

SC Türkgücü 2:2 beim Basler-Debüt

SV Eintracht, Spielverein 16 und VFR II feiern wichtige Siege

Trotz eines Treffers von Ex-Nationalspieler Mario Basler erreichte der SC Türkgücü vor 500 Zuschauern nur ein spätes 2:2 gegen SSC Dodesheide II.

Von personellen Probleme begleitet siegte der VFR Voxtrup II durch einen Treffer von Joscha Wübker mit 1:0 beim SF Schledehausen. Ein Doppelpack von Malte Sieckmann sicherte Spielverein 16 die drei wichtigen Punkte beim 3:1-Erfolg gegen die SG Wimmer/Lintorf. Der SV Eintracht bot gegen den SV Wissingen eine starke Leistung und gewann auch in der Höhe verdient mit 4:1 Toren. Die Stimmen zum Spiel: SC Türkgücü - SSC Dodesheide 2:2 (1:2) "Heute haben wir in den ersten 25 Minuten unterirdisch gespielt und lagen auch verdient mit 0:2 zurück. Danach haben wir endlich gezeigt, welche Qualität meine Mannschaft hat. Das Spiel hätten wir schon bis zum Halbzeitpfiff drehen müssen. Nach der Pause war es ein Spiel auf ein Tor. Vier Lattentreffer und mehrere 100%ige Chancen haben wir heute leider liegen gelassen. Zum Glück gelang uns noch der mehr als hoch verdiente Ausgleich in der letzten Minute. Über ein 5-2 oder 6-2 hätte sich Dodesheide II nicht beschweren können. Wir nehmen den Punkt mit und schauen was er letztendlich Wert ist,“ sagte uns Trainer Ricardo Manzei (SC Türkgücü). Wir fahren zum Tabellenführer und führen nach 25 Minuten mit 2:0 Toren. Da hätte in der Anfangsphase durchaus noch das eine oder andere Tor für uns fallen können. Wegen fraglichen Abseitsentscheidungen ist das leider nicht passiert. Das hätte dem SC Türkgücü den Zahn gezogen. Es war eine sehr konzentrierte Leistung in der Verteidigung bis zum Anschlusstreffer, dann wurde es von Seiten des SC Türkgücü wild. Wir hatten kaum noch richtige Entlastungssituationen. Drei Punkte sind drin gewesen, allerdings hätte Türkgücü gerade in der zweiten Halbzeit auch in Führung gehen können. Trotzdem ein gutes Spiel von den Jungs, vor toller Kulisse. Den Punkt nehmen wir mit,“ meinte SSC-Co-Trainer Pascal Bruns. SF Schledehausen - SSC Dodesheide II 0:1 (0:0)

Heute hatte ich große Personalsorgen. Was aber nicht schlimm war. Somit konnte ich einige Spieler der A-Jugend mitnehmen und schonmal die Chance nutzen, mir den ein oder anderen guten Jungen im Herrenfussball anzuschauen. Somit brachten wir wohl die jüngste Startelf - außer unserem Torwart - vom VFR auf den Platz. Und die Jungs haben es ordentlich gemacht. In der ersten Halbzeit lassen wir außer einen Pfostentreffer nicht viel zu und gehen mit 0:0 in die Pause. Danach Doppelwechsel, leider waren Starkmann und Strauß arbeitstechnisch erst so spät da. Danach hatten wir noch mehr Durchschlagskraft nach vorne. Folgerichtig gehen wir nicht unverdient durch einen wahnsinnig guten Distanzschuss von Joscha Wübker in Führung. Danach haben wir noch gute Konterchancen um ein zwei Tore mehr zu erzielen,“ lautete das Fazit von Michael Brand (VFR II).

Spielverein 16 - SG Wimmer/Lintorf 3:1 (1:0) "Eine bärenstarke Mannschaftsleistung gegen einen hoch motivieren Gegner brachte uns einen verdienten Sieg. Der Gegner versuchte von Anfang an mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was aber für uns leicht zu verteidigen war und weil wir einen guten Torwart in Topform zwischen den Pfosten hatten. Die Pausenführung war von daher etwas glücklich. Die zweite Halbzeit war ein offener Schlagabtausch mit einem verdienten Ausgang für uns. Zwei super Kontertore brachten die drei ganz wichtigen Punkte. Es war das 4. Spiel in acht Tagen. Um so höher ist diese Leistung zu bewerten. Ein Punkt fehlt uns noch, um ganz sicher die Qualifikation zu schaffen,“ freute sich 16-Teammanager Rüdiger Heidt über die Leistung seines Teams. SV Eintracht - SV Wissingen 4:1 (2:0) "Eine gute und konzentrierte Vorstellung unserer Mannschaft. Der Sieg ist verdient, auch wenn der Gegner gute Chancen hatte. Wir wollen einfach genau so weiter machen und freuen uns über die Punkte,“ sagte uns der Coach des SV Eintracht Jerry Karikari.

Aufrufe: 018.5.2023, 09:30 Uhr
Michael EggertAutor