2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Jeanette Stock

SC Pöcking nach Sieg gegen Deisenhofen auf dem richtigen Weg – SV Planegg souverän gegen Garching

Testspiele

Kreisligist SC Pöcking-Possenhofen siegt souverän gegen die dritte Mannschaft des FC Deisenhofen. SV Planegg-Krailling gewinnt gegen Garching.

FC Deisenhofen III – SC Pöcking-P. 1:5

Maximilian Dietze sieht Fußball-Kreisligist SC Pöcking-Possenhofen auf dem richtigen Weg. „Es greifen immer mehr Automatismen. Die Spieler kriegen es immer besser hin, das Spiel durchzudrücken, das ich mir vorstelle“, sagte der SCPP-Trainer nach dem 5:1-Testspielsieg beim FC Deisenhofen III (Kreisklasse Meisterrunde) am Samstag. Auch wenn er der Heimmannschaft, die mit dem 36-jährigen Martin Mayer auch einen Spieler mit reichlich Bayernliga-Erfahrung in ihren Reihen hatte, Qualität attestierte, war Pöcking das eindeutig bessere Team.

„In den ersten paar Minuten haben wir uns ein bisschen schwergetan, aber dann waren wir klar dominant“, sagte Dietze. Er sah in dem Auftritt noch einmal eine Steigerung im Vergleich zum 4:1-Erfolg gegen den TSV Perchting-Hadorf am Donnerstag. Maximilian Langer per Foulelfmeter sowie Anes Besic und Clemens Link sorgten in den ersten 45 Minuten für eine 3:0-Führung, Mathis Hofmann und Severin Dickel legten nach dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer nach.

Lediglich gegen Ende beider Halbzeiten leisteten sich die Pöckinger kurze Schwächephasen. Während am Ende der ersten Halbzeit die SCPP-Hintermannschaft und Torwart Marius Klitscher noch mit vereinten Kräften ein Gegentor verhindern konnten, wurde die Nachlässigkeit in der Nachspielzeit des zweiten Durchgangs mit einem Gegentor bestraft. te

SV Planegg-Krailling – VfR Garching II 5:2

Eine Woche vor seinem ersten Punktspiel des Jahres in der Kreisliga München 2 hat der SV Planegg-Krailling am Sonntag sein letztes Testmatch gegen den VfR Garching II mit 5:2 (3:0) gewonnen. „Es war ein schönes Spiel gegen einen starken Gegner, der uns einiges abverlangt hat“, sagte Trainer Pero Vidak.

Gegen den Tabellenführer der Kreisklasse München 2 brachten Hrvoje Rizvanovic und Torjäger Valentino Gavric (2) die Gastgeber 3:0 innerhalb von 21 Minuten in Front. Nach dem kuriosen Eigentor von Mario Simic, der seinen eigenen Keeper mit einem Rückpass überraschte (67.), kam der große Auftritt von Abdul Tchagouni, der endlich sein erstes Match für den SVP absolvierte. Mit zwei Toren zum 4:1 und 5:1 stellte der schnelle Stürmer Sieg der Hausherren endgültig sicher. In der Vorrunde war Tchagouni wegen eines Vereinswechsels gesperrt gewesen. toh

Aufrufe: 04.3.2024, 10:41 Uhr
Tobias EmplAutor