2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht

SC Hassel vermisst schmerzlich seine Stammspieler

2:7-Klatsche beim TuS Harpen für ersatzgeschwächten SCH

Der SC Hassel vermisst weiterhin seine Stammspieler Gökhan Avci, Abderrahim Admani, Mikail Birbir, Melih Tekin und Sandel Tiron, die allesamt urlaubs- oder verletzungsbedingt fehlten, sodass erneut Hidoyet Yilmaz und Berkan Gümüsakca aus der zweiten Mannschaft von Beginn an ran mussten. Zwar machten sie ihre Sache recht ordentlich, dennoch konnten auch sie nicht viel gegen einen starken Bochumer Bezirksligisten ausrichten.

Bereits zur Pause führte Harpen durch Treffer von Thomas Jasinski (10.), Marco Jankowski (40.) und Niklas Döhmen (43.) mit 3:0. Und auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber das bessere Team und trafen weitere vier Mal - erneut Döhmen (48.), Lewin Kahlfus (63. & 87.) und Jasim David Sobreiro Boutayeb erzielten die Tore.

Hassel bekam in der zweiten Halbzeit zumindest offensiv mehr Schwung, nachdem Mulhem Assalama, Bilal Gürdal und Claudiu Racovita, der sein erstes Spiel der Vorbereitung machte und in Ansätzen zeigte, warum er im Mittelfeld unverzichtbar ist, eingewechselt wurden. Assalama war es, der mit seinen Treffern (58. & 70.) für Ergebniskosmetik sorgen konnte.

Für die Grün-Weißen geht es bereits am morgigen Sonntag in der Glückauf-Kampfbahn mit der Endrunde der Stadtmeisterschaft weiter, wo man ab 11:35 Uhr auf die SSV Buer, Adler Feldmark, Horst 08 und die Sportfreunde Bulmke trifft. Harpen testet morgen um 15:15 Uhr bei der SG Welper.

Aufrufe: 030.7.2023, 10:29 Uhr
Sascha FranzAutor