2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
SC Eibsee-Grainau angekommen: Inzwischen läuft es in der Liga
SC Eibsee-Grainau angekommen: Inzwischen läuft es in der Liga – Foto: P:Volk

SC Grainau überzeugt gegen SG Eglfing und steht kurz vor Aufstieg

Grainaus Frauen eilen von Sieg zu Sieg

Fünf Spiele, fünf Siege und ein Torverhältnis von 15:4 in diesem Jahr. Die Damen des SC Eibsee Grainau eilen in der Kreisklasse von Erfolg zu Erfolg.

Grainau – Zuletzt wurde die SG Eglfing/Peissenberg mit 4:0 geschlagen. Doch wieder einmal taten sich die Grainauerinnen in der Anfangsphase schwer. „Zu Beginn waren wir zu passiv“, kritisiert Trainerin Christina Niefnecker. Daraus resultierte nach fünf Minuten der erste Schock: Strafstoß für die SG. Doch Eglfing vergab. „Unser Glück, dass sie den drüber geschossen hat. Sonst nimmt das Spiel vielleicht einen ganz anderen Verlauf.“

Anschließend aber wachten die Gastgeberinnen auf und gingen in der 32. Minute durch einen Kopfball von Maria Raßbichler mit 1:0 in Front. Kurz vor der Halbzeit machte es ihre Schwester Johanna ihr nach und erhöhte auf 2:0. „In der zweiten Hälfte wurden wir noch viel aktiver“, berichtet Niefnecker. Der Lohn für die Mühen: Maria Raßbichler und Magdalena Mangold schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Damit befinden sich die Eibsee-Kickerinnen in einer komfortablen Situation: Am letzten Spieltag, 17. Juni, reisen sie als Spitzenreiter zum Schlusslicht FC Penzing und können dort die Meisterschaft sowie den Aufstieg in die Kreisliga perfekt machen. (dk)

Aufrufe: 07.6.2023, 10:20 Uhr
Redaktion Garmisch-PartenkirchenAutor