2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Mit der Verpflichtung von Top-Torjäger Robert Markovic-Mandic (in schwarz) gelang dem SC Altenmünster ein Überraschungscoup.
Mit der Verpflichtung von Top-Torjäger Robert Markovic-Mandic (in schwarz) gelang dem SC Altenmünster ein Überraschungscoup. – Foto: Christian Kruppe

SC Altenmünster gelingt Überraschungscoup

Der Bezirksliga-Absteiger angelt sich Top-Torjäger Robert Markovic-Mandic

Mit einem jungen Trainertrio startet der SC Altenmünster nach dem Abstieg aus der Bezirksliga den Neuanfang in der Kreisliga West. Mit der Verpflichtung von Robert Markovic-Mandic vom Bayernligisten TSV Schwabmünchen ist Abteilungsleiter Oliver Osterhoff dabei in Überraschungscoup gelungen.

Der ehemalige Torjäger des SV Cosmos Aystetten soll unter anderem beim Landesligisten TSV Gersthofen auf dem Wunschzettel gestanden haben. Der 26-jährige Kroate soll in Altenmünster als Spielertrainer agieren. Unterstützt wird er dabei von Dominik Osterhoff (29) und Dino Tuksar (26), die als kickende Co-Trainer fungieren. Nicht mehr zur Verfügung stehen ihnen dabei Fahad Barakzaie (beruflicher Ortswechsel), Maximilian Riendl (SC Bubesheim), Gulahmad Arab (TSV Haunstetten), Paul Greiner (TSV Welden), Bastian Kienle (SV Grün-Weiß Baiershofen) und Ivan Brekalo (BC Aichach). Premiere feiert das kickende Trainergespann am Sonntag, 14 Uhr im ersten Test gegen den TSV Wertingen.

Mehr Lokalsport gibt es unter www.augsburger-allgemeine.de

Aufrufe: 026.6.2022, 08:17 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor