2024-04-16T09:15:35.043Z

Relegation
Reisensburgs Keeper Dominik Tausch (am Boden) ist wieder geschlagen, Timo Willig (7) schiebt zum 3:0 für den FSV Marktoffingen ein und sichert den Riesern damit den Klassenerhalt.
Reisensburgs Keeper Dominik Tausch (am Boden) ist wieder geschlagen, Timo Willig (7) schiebt zum 3:0 für den FSV Marktoffingen ein und sichert den Riesern damit den Klassenerhalt. – Foto: Karl Aumiller

Die Marktoffinger sind offensiv effektiver

Rieser sichern sich den Kreisliga-Klassenerhalt, die SG Reisensburg steigt nach der 1:3-Niederlage ab

Freud und Leid liegen nah beeinander. Während die Kicker des FSV Marktoffingen den Klassenerhalt in der Kreisliga Nord bejubelten, mussten die Spieler der SG Reisensburg-Leinheim ein paar Meter weiter die 1:3-Niederlage verdauen. Die gleichbedeutend mit dem Abstieg aus der Kreisliga West ist.

Unter den für ein Relegationsspiel überschaubaren 384 Fans war in Höchstädt war auch Kreisspielleiter Wolfgang Beck. „Ich denke, dass Marktoffingen der gerechte Sieger dieses Spiels ist. Die Reisensburger waren offensiv einfach zu schwach“, brachte es Beck auf den Punkt.
Die SG-Anhänger waren zwar deutlich in der Überzahl, doch deren Hoffnungen bekamen einen schnellen Dämpfer. Die bis dahin feldüberlegenen Reisensburger fingen sich durch den ersten gefährlichen FSV-Angriff das 0:1, wobei es mehr als ein halbes Eigentor war. Offiziell wurde jedoch der Marktoffinger Peter Hlawatsch gefeiert. Und es kam noch schlimmer für die SG, die beim 0:2 ausgekontert wurden. Daniel Gabler lupfte den Ball über Reisensburgs Torwart Dominik Tausch ins Netz. Nach einer guten Stunde war die Partie entschieden, als Timo Willig den Ball über die Linie drückte. Alle Reisensburger Proteste, dass zuvor ein Foul im Spiel war, blieben ungehört. Kurz darauf kamen die Reisensburger noch durch Patrick Hartmann zum Ehrentreffer, richtig spannend wurde es nicht mehr. Dafür aber bunt. Hartmann und Marktoffingens Hlawatsch sahen noch Gelb-Rot, für Tugrul Sevindik war die Karte sogar knallrot.
Schiedsrichter: Tobias Sing (Dillingen) - Zuschauer: 384
Tore: 0:1 Peter Hlawatsch (16.), 0:2 Daniel Gabler (36.), 0:3 Timo Willig (62.), 1:3 Patrick Hartmann (63.)
Gelb-Rot: Peter Hlawatsch (93./FSV Marktoffingen), Patrick Hartmann (73./SG Reisensburg-Leinheim)
Rote Karte: Tugrul Sevindik (90.+5/SG Reisensburg-Leinheim)

Aufrufe: 02.6.2023, 19:51 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor