2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Mit einem lupenreinen Hattrick sicherte Sven Rotzer seinem FC Mertingen den 5:2-Sieg im Wiederholungsspiel gegen TSV Pöttmes.
Mit einem lupenreinen Hattrick sicherte Sven Rotzer seinem FC Mertingen den 5:2-Sieg im Wiederholungsspiel gegen TSV Pöttmes. – Foto: Szilvia Izsó

Mertingen hält dem Druck stand

Mit dem Sieg gegen Pöttmes lebt die Hoffnung auf den direkten Klassenerhalt weiter +++ Für Altenmünster geht es in die Kreisliga

Das Wiederholungsspiel hat für etwas Klarheit im Tabellenkeller der Bezirksliga Nord gesorgt. Weil der FC Mertingen den TSV Pöttmes mit 5:2 bezwang, stehen die Fix-Absteiger fest. Neben Pöttmes muss auch der SC Altenmünster in die Kreisliga runter, während die Mertinger zumindest die Relegationsspiele schon sicher haben - und mit einem weiteren Sieg zum Saisonabschluss gegen Altenmünster sogar vom direkten Klassenerhalt träumen dürfen.

Zwei Wochen, nachdem die Partie beim Stand von 2:0 für die Mertinger wegen eines Gewitters und dann einsetzender Dunkelheit kurz vor Schluss abgebrochen wurde, lag der TSV Pöttmes Mitte der ersten Halbzeit schon wieder mit zwei Toren im Rückstand. Nach dem Kopfballtreffer von Sebastian Schroll und einem 20-Meter-Schuss von Patrick Gaugenrieder schien der FCM einen ungefährdeten Sieg entgegen zu steuern. Dass die Mertinger danach einen Gang zurückschalteten, sollte sich alelrdings rächen. Maximilian Ettner und Johannes Brandner glichen für den Absteiger aus.
Doch das große Zittern blieb bei den Mertingern aus, sie hielten dem Druck stand. Und sie haben mit Sven Rotzer einen Kicker in ihren Reihen, der weiß, wo das Tor steht. Erst köpfte der 29-Jährige den FCM mit 3:2 wieder in Front, dann behielt er zweimal vom Elfmeterpunkt die Nerven. Vor dem 4:2 war Daniel Hosp gefoult worden, dem 5:2 ging ein Regelverstoß gegen Rotzer selbst voraus.
Schiedsrichter: Manfred Keil (Langweid) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Sebastian Schroll (4.), 2:0 Patrick Gaugenrieder (20.), 2:1 Maximilian Ettner (30.), 2:2 Johannes Brandner (61.), 3:2 Sven Rotzer (71.), 4:2 Sven Rotzer (83./Foulelfmeter), 5:2 Sven Rotzer (88./Foulelfmeter)

Aufrufe: 019.5.2022, 12:16 Uhr
Walter BruggerAutor