2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sanjin Vrebac hat seinen Vertrag beim SV Sonsbeck verlängert.
Sanjin Vrebac hat seinen Vertrag beim SV Sonsbeck verlängert. – Foto: Arno Wirths

Sanjin Vrebac bleibt SV Sonsbeck treu

Die Rot-Weißen spielen am Sonntag in Hilden. Johnny Lu geht nach dieser Saison.

Nach dreieinhalb Wochen Spielpause geht’s für den SV Sonsbeck am Sonntag wieder um Oberliga-Punkte. In der Zwischenzeit haben die Rot-Weißen ihre Akkus für den Saison-Schlussspurt aufgeladen und den Klassenerhalt ausgiebig auf Mallorca gefeiert. Am vorletzten Spieltag gastiert der SVS beim VfB Hilden. Anstoß beim Tabellensechsten ist um 15.30 Uhr. In dieser Woche gab’s derweil weitere Personalentscheidungen in Sonsbeck.

So muss Trainer Heinrich Losing in der kommenden Saison auf Johnny Lu verzichten. Der 22-Jährige wünscht sich mehr Einsatzzeiten und möchte zu einem Klub in der Nähe seines Heimatorts Oberhausen wechseln. Unterdessen hat der zentrale Mittelfeldspieler Sanjin Vrebac das Vertragsangebot des SVS akzeptiert. „Bei Malik Bongers haben wir vereinbart, dass er zunächst mal richtig fit wird und sich bei uns im Training heranarbeitet, um wieder auf hundert Prozent zu kommen“, sagt Heiner Gesthüsen, der Sportliche Leiter. „Wir suchen weiterhin Spieler für die Positionen des Innenverteidigers, Stürmers und Flügelspielers“, ergänzt Losing.

Nach einer anstrengenden Saison freut sich der Coach, mit mehr Lockerheit in die letzten zwei Partien zu gehen: „Wir können die Spiele genießen und müssen uns nicht mehr mit irgendwelchen Rechenbeispielen beschäftigen.“ Alexander Maas und Luca Janßen werden in Hilden noch verletzungsbedingt ausfallen. Hinter den erkrankten Jamie van de Loo und Jona Scholz stehen Fragezeichen. „Wir wollen nichts verschenken. Aber es könnte sein, dass sich der ein oder andere Spieler in Hilden und gegen Nettetal nochmals für eine Vertragsverlängerung zeigen kann.“ Das letzte Saisonspiel bestreiten die Rot-Weißen bereits am Samstag, 1 Juni, 13 Uhr, im Willy-Lemkens-Sportpark gegen Union Nettetal.

Vorbereitung startet Anfang Juli

Die Vorbereitung auf die neue Oberliga-Spielzeit startet am Mittwoch, 3. Juli, um 19 Uhr. Vom 12. bis 14. Juli absolvieren die Sonsbecker ein Trainingslager in Walbeck. Folgende Testspiele hat Losing vereinbart: 6. Juli, 15 Uhr, beim FC Neukirchen-Vluyn; 17. Juli, 19 Uhr, gegen 1. FC Lintfort; 20. Juli (Anstoßzeit noch offen) gegen Arminia Klosterhardt; 26. Juli, 19 Uhr, beim TuS Xanten; 28. Juli, 15 Uhr, gegen Viktoria Jüchen-Garzweiler; 3. August, 15 Uhr, beim SV Biemenhorst. Am 11. August steht das erste Pflichtspiel in der ersten Runde im Niederrhein-Pokal an.

Aufrufe: 025.5.2024, 08:30 Uhr
Andre EginkAutor