2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
"Ich mache kein Spiel mehr für RWO", Alzeys Kapitän Yannik Niemann (links) will den Verein verlassen.
"Ich mache kein Spiel mehr für RWO", Alzeys Kapitän Yannik Niemann (links) will den Verein verlassen. – Foto: Michael Wolff

RWO Alzeys Landesliga-Team droht zu zerfallen

Die Art und Weise, wie der neue Vorstand den Trainerwechsel vorbereitete und vollzog, empört die Fußballer des Landesligisten +++ Der erste Leistungsträger verlässt den Klub spontan

Vielfaches Unverständnis erntete der neue Vorstand von RWO Alzey, als er die Mannschaft in einer Sitzung über den Trainerwechsel informierte. Ein Leistungsträger quittierte die Ansage direkt mit seinem Abschied vom Wartberg. Er könnte nicht der Letzte gewesen sein. Die Stimmung ist vergiftet.

Die Spieler bedauern die Art und Weise, wie Lars Weingärtner und Max Kimnach ihrer Trainerämter enthoben wurden. Mit Enes Sovtic, dem neuen Coach am Wartberg, habe das aber überhaupt nichts zu tun. Dennoch erklärte etwa Kapitän Yannik Niemann: "Ich mache kein Spiel mehr für RWO!" Wie es dazu kam, was andere dazu sagen und welche Konsequenzen drohen, lest ihr im Plus-Artikel der Allgemeinen Zeitung.

Aufrufe: 08.12.2023, 21:29 Uhr
Claus RosenbergAutor