2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
Punkt geklaut: Der SV Riedmoos (schwarze Trikots) schaffte gestern beim SV Ampermoching einigermaßen überraschend ein 1:1.
Punkt geklaut: Der SV Riedmoos (schwarze Trikots) schaffte gestern beim SV Ampermoching einigermaßen überraschend ein 1:1. – Foto: ro

Riedmoos setzt auf Ampermochinger Talente im Kreisklassen-Derby

Sieg gegen alte Bekannte

Im Duell des SV Riedmoos mit der den SV Ampermoching konnte der Gastgeber nicht zuletzt auch dank früheren Akteuren des gegnerischen Vereins siegen.

Riedmoos – Man kennt sich: So agiert auf Ampermochinger Seite Jürgen Maier als sportlicher Leiter, der lange in Riedmoos tätig war. Adinane Ouro-Bodi war lange in Ampermoching am Ball und stürmt nun für Riedmoos. Beim 2:1-Sieg der Riedmooser traf er.

In der ersten Halbzeit war Riedmoos klar besser und führte verdient mit 1:0 durch einen berechtigen Foulelfmeter. Florian Kreitmair hatte den Riedmooser Sturmtank Luca Kittelmann zu Fall gebracht. Der Ex-Ampermochinger Adinane Ouro-Bodi verwandelte sicher (25.).

Fünf Minuten zuvor hatte der Riedmooser Stürmer Salam Huzaifa schon eine hundertprozentige Chance, als er allein aufs Tor zulief. Aber SVA-Keeper Cevin Reischl parierte souverän. Die leicht favorisierten Ampermochinger hatten in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance.

Umkämpfte Halbzeit – Siegestreffer von Salam Huzaifa

Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen und vor allem umkämpft. Das 1:1 erzielte Blerart Blaku in der 65. Minute nach einer Ecke. Doch der eminent schnelle rechte Außenstürmer Salam Huzaifa traf in der 75. Minute nach einem langen Ball von Gabriel Plank zum 2:1. Der Heimsieg brachte Riedmoos weit weg von den Abstiegsrängen.

„Endlich mal wieder drei Punkte, und die sind verdient“, freute sich der Riedmooser Pressesprecher Wolfi Heigl. „Heute kämpften unsere Jungs endlich mal wieder bis zum Schluss.“ Ampermochings Sportlicher Leiter Jürgen Meier hatte eine etwas anderer Meinung: „Das Spiel hatte keinen Sieger verdient, aber man merkte, dass Riedmoos irgendwie den Dreier eher wollte.“ Die Abschlussstärke aus den vergangenen Wochen habe diesmal gefehlt.

Aus bei Ampermoching – Spielertrainer geht

Beim SV Ampermoching gibt es zum Saisonende einen Trainerwechsel. Alexander Fellner muss seinen Posten als Spielertrainer räumen, es kommt Fitim Raqi, der erst zu Saisonbeginn von der Karlsfelder Eintracht zur SpVgg Kammerberg gewechselt ist. Aktuell fällt Raqi mit einem Kreuzbandriss aus. Ampermochings Stürmer Fabian Barth hat in Karlsfeld einige Probetrainingseinheiten absolviert. Er sagte dem Landesligisten jedoch ab und wird beim SVA bleiben. (ro)

Aufrufe: 016.4.2024, 13:08 Uhr
Robert OhlAutor