2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schmidt/Eibner-Pressefoto, Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regionalliga-Spiel Aalen gegen Hoffenheim wegen Verletzung abgebrochen

VfR Aalen gibt Update: Kienle bei Bewusstsein und ansprechbar

Das Regionalliga-Spiel des VfR Aalen gegen die TSG Hoffenheim wurde aufgrund einer schweren Verletzung vorzeitig abgepfiffen. Wie die Aalener bestätigten, soll VfR-Stürmer Steffen Kienle in der Mitte der zweiten Hälfte mit dem Torpfosten kollidiert sein und wurde anschließend nach einer Behandlung mit einer Trage vom Feld abtransportiert.

Kienle knallte nach einer nicht verwandelten Torchance gegen den Torpfosten des gegnerischen Teams und sank sofort zu Boden. Verschiedenen Medienberichten zufolge soll der Stürmer sogar reanimiert worden sein und soll zwischenzeitlich mit seinem Leben gekämpft haben. Daraufhin verständigten sich die Trainer beider Teams auf einen vorzeitigen Spielabbruch.

Die Teams sahen sich nach den schockierenden Ereignissen verständlicherweise nicht mehr in der Lage, das Spiel fortzusetzen. Der Schiri pfiff die bis dahin torlose Partie in der Konsequenz ab und Kienle wurde mit dem Notarzt ins Krankenhaus gebracht.

Erstes Aufatmen: Kienle ansprechbar und bei Bewusstsein

Nach Abpfiff bestätigte der VfR Aalen in einer kurzen Meldung auf Instagram, dass Kienle bei Bewusstsein sei. Darüber hinaus befinde sich der 28 Jahre alte Stürmer in einem den Umständen entsprechenden stabilen Zustand und sei ansprechbar.

Viele Genesungswünsche im Internet

Auf Social Media wünschten viele Fans Kienle nach dem Zusammenstoß eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Auch Ex-Teamkollegen wie Jo Reichert vom SSV Ulm sprachen in Netz ihr Mitgefühl aus.

Auch FuPa Württemberg wünscht Kienle eine gute Besserung und eine schnelle Genesung!

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 012.5.2023, 21:37 Uhr
Nicolas BläseAutor