2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Pressefoto Eibner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Kienle schon wieder verletzt: So lange fällt er voraussichtlich aus

Verletzungspech geht in das nächste Kapitel

Es ist wirklich wie verhext: Gerade erst hat sich Stürmer Steffen Kienle nach seiner schweren Verletzung im Mai gegen Hoffenheim II zurück aufs Spielfeld gekämpft. Nach seinem Zusammenprall mit dem gegnerischen Torpfosten musste er damals sogar reanimiert werden. Ende Oktober feierte der 28-jährige dann sein langersehntes Comeback gegen den VfB Stuttgart II. Doch anstatt wieder regelmäßig spielen zu können, muss der Ex-Ulmer aufgrund einer erneuten Verletzung bis zum Jahresende pausieren.

Das ist passiert

Kienle sank im Spiel gegen Homburg kurz nach Anpfiff der ersten Halbzeit zu Boden und zog sich ohne gegnerische Einwirkung einen Riss im Meniskus zu. Unter Applaus der Fans und Tränen des Spielers musste er bereits in der 16. Minute das Feld verlassen. In seinem erst vierten Spiel nach der Rückkehr muss der Aalener Fanliebling also erneut verletzungsbedingt pausieren.

Trainer: „Glück im Unglück“

Am vergangenen Freitag vor dem Spiel gegen Offenbach erklärte Trainer Tobias Cramer: „Steffen hatte Glück im Unglück. Es ist nur ein kleiner Riss im Meniskus, der aber sicherlich tief im Gewebe drinnen steckt. Die Tendenz ist so, dass kein operativer Eingriff stattfinden wird. Ein Eingriff ist immer risikobehaftet. Der Unterschied zwischen einer konservativer Therapie oder einer Operation ist vermutlich nicht so groß. Wahrscheinlich ist er bis Weihnachten raus, aber wir haben eine gute medizinische Abteilung, die intensiv mit ihm dieses Thema bearbeitet“

Das sind die nächsten Gegner des VfR Aalens

Vor der Winterpause stehen noch wichtige Duelle für die Aalener an: Am kommenden Wochenende geht es gegen den Tabellenvorletzen Koblenz, ehe die Mannschaft von Cramer zum Auswärtsspiel nach Kassel fährt.

____________________________
➡ Du hast auch Lust, aktiv bei FuPa mitzuwirken? Hier geht es direkt zur Anmeldung. Für die ersten Schritte hilft die folgende Anleitung. Unser System ist selbsterklärend, sollten dennoch Fragen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei uns oder schau schnell in unserem Hilfebereich nach dem betreffenden Thema in der Suche.

💯 Du kannst dir sogar vorstellen, regelmäßig mehr Daten zu pflegen und so die Amateurfußball-Community noch weiter zu unterstützen, dann werde Ligaleiter und sorge unter anderem dafür, dass es eine Elf der Woche und noch mehr vollständige Statistiken gibt: So wirst du Ligaleiter - es ist ganz einfach!

Aufrufe: 028.11.2023, 10:42 Uhr
Nicolas BläseAutor