2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Trifft Malek Fakhro wieder?
Trifft Malek Fakhro wieder? – Foto: Michael Mietz

Regionalliga: Nachlese zur Bocholt-Pleite gegen Paderborn II

In der Regionalliga West legt der 1. FC Bocholt am 22. Spieltag mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn II vor. Alemannia Aachen spielt erst am Sonntag beim FC Schalke 04 II.

In der Regionalliga West steht der 22. Spieltag an: Der 1. FC Bocholt, punktgleich mit Spitzenreiter Alemannia Aachen, kann aus eigener Kraft die Tabellenführung vom ehemaligen Bundesligisten übernehmen - zumindest vorerst. Hier gibt es den ausführlichen Liveticker zum Heimspiel gegen den SC Paderborn.

>>> Große Chance für Aachen - Bocholt patzt gegen Paderborn

Aachen und Bocholt trennen im Vorfeld dieses Spieltags zwei Tore. Sollte Bocholt gegen Paderborn nur Remis spielen, würde es trotzdem erstmal für den ersten Platz reichen, immerhin spielt die Alemannia erst am Sonntag bei der U23 des FC Schalke 04. Doch ein Unentschieden ist selbst für den starken FCB nicht garantiert, immerhin setzte es im Hinspiel eine böse 0:5-Klatsche. Doch seitdem hat sich der ambitionierte Verein, der in dieser Woche eine Zusage für eine Millionen-Förderung der Stadt erhalten hat, prächtig entwickelt und darf zurecht von einem Aufstieg in die 3. Liga träumen.

Markus Becker begleitet die Partie für FuPa im ausführlichen Liveticker.

>>> Liveticker 1. FC Bocholt - SC Paderborn II

>>> So läuft der 22. Spieltag der Regionalliga West

Wiedergutmachung nach dem 0:5

Dietmar Hirsch, 1. FC Bocholt: "Das Ergebnis kennt jeder, aber mehr muss man dazu nicht sagen. Die Aufstellung hat sich seitdem verändert, und wir haben wseitdem eine sehr gute Serie gestartet. Wir haben uns gefunden und sind sehr stabil geworden. Wir wollen es nun auf jeden Fall besser machen."

______

Im Hintergrund laufen die Planungen des 1. FC Bocholt auf Hochtouren. Der Verein will sein Stadion für die 3. Liga ausbauen, unabhängig davon, ob am Ende dieser Spielzeit der große Coup gelingt oder nicht. Die Stadt Bocholt hat am Mittwoch einen Zuschuss in Höhe von fast drei Millionen Euro zugesichert, Gespräche mit Partnern und Investoren laufen parallel, denn der FCB benötigt ein Volumen in Höhe von 6,5 Millionen Euro. Die Umbauarbeiten sollen unmittelbar nach dem Saisonende starten.

>>> Zum Nachlesen: Der 1. FC Bocholt freut sich über Millionen-Zuschuss

Aufrufe: 017.2.2024, 15:55 Uhr
André NückelAutor