2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
– Foto: Racing FC Union Luxemburg

Frauen: Joy Jung wechselt zur TUS Issel

Junge Torhüterin verlässt Racing in Richtung deutsches Grenzgebiet

Wie uns gestern Abend mitgeteilt wurde, wechselt die erst 16-jährige luxemburgische Torhüterin Joy Jung vom hauptstädtischen Racing zur deutschen TUS Issel, in der Nähe von Trier gelegen. Bei Issel hatten zuletzt bereits Lena Alves und Olivia Konsbrück aus Mamer unterzeichnet.

Jung verzichtet somit auf die Teilnahme mit Racing an der Champions League und versucht ihr Glück außerhalb Luxemburgs um mehr Spielpraxis zu bekommen und sich auch besser für die Nationalmannschaft empfehlen zu können.

>> Transfer-Übersicht in der Frauen-Liga 1

Laut FuPa-Informationen sollen auch die Frauen-Bundesligisten 1.FC Köln und Werder Bremen an Jung interessiert gewesen sein, der Wechsel an die Weser scheiterte offensichtlich aufgrund fehlender freier Plätze im dortigen Vereinsinternat.

Zwei Neuzugänge bei der Entente WMG

In die umgekehrte Richtung, nämlich von Issel nach Luxemburg, wechselt Celine Kämmer, die künftig für die Entente WMG auflaufen wird, die sich auch mit Leila Redzovic von Fola Esch verstärkt hat.

Aufrufe: 08.7.2022, 11:44 Uhr
Paul KrierAutor