– Foto: Mario Keilwitz

Power-Ranking: Welche Teams kamen am besten aus den Startlöchern?

Welche Mannschaften in Sachsen-Anhalt haben den besten Start hingelegt und welche sind noch auf Formsuche?

Seit zwei Monaten rollt der Ball bereits in der Verbandsliga, seit anderthalb in der Landesliga und Landesklasse. Höchste Zeit also, um einen Blick auf das Powerranking auf Landesebene zu werfen. Welche Mannschaften sind aktuell am besten drauf und welche sind noch auf der Suche nach der Form?

  • Das Power-Ranking zeigt die aktuelle Form der Teams einer Liga an, gemessen an den letzten fünf Spielen unter Berücksichtigung der Stärker der Gegner.
  • Achtung: Vorgezogene Partien von späteren Spieltagen gehen (noch) nicht in die Wertung ein.

Verbandsliga

Im Oberhaus von Sachsen-Anhalt ist der SSC Weißenfels am besten aus den Startlöchern gekommen - die Führung im Power-Ranking hatte zuletzt aber der FSV Saxonia Tangermünde übernommen. Die 0:2-Niederlage des Aufsteigers beim 1. FC Romonta Amsdorf zählt dabei jedoch - weil es sich um ein vorgezogenes Duell handelt - noch nicht in die Bewertung mit ein, so dass der Spitzenreiter von der Saale getrost als formstärkstes Team gesehen werden sollte.

Landesliga Nord

In der Landesliga Nord entspricht das aktuelle Tabellenbild auch dem des Power-Rankings: Der VfB Ottersleben führt das Feld vor Union Schönebeck und TuS Schwarz-Weiß Bismark an.

Landesliga Mitte

In der Mitte-Staffel legte der FSV Grün-Weiß Ilsenburg einen perfekten Saisonstart hin und führt deshalb das Power-Ranking an. Dahinter folgen der ebenfalls noch unbesiegte SV 09 Staßfurt sowie der derzeitige Tabellenführer SV Eintracht Elster.

Landesliga Süd

In der Süd-Staffel grüßt der SV Edelweiß Arnstedt nach seinem Sieg über den bisherigen Tabellenführer 1. FC Zeitz als Spitzenreiter des Power-Rankings. Dahinter folgen mit dem SC Naumburg, dem SV Eintracht Lüttchendorf und dem VfB Merseburg drei ebenfalls noch unbesiegte Mannschaften.

Landesklasse 1

Landesklasse 2

Landesklasse 3

Landesklasse 4

Landesklasse 5

Landesklasse 6

Landesklasse 7

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 029.9.2022, 19:00 Uhr
FuPa Sachsen-AnhaltAutor