2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Doch nicht im August: Ausgefallenes Kreispokal-Finale neu terminiert

Pokal des Landrates +++ Das Endspiel zwischen dem TSV Berßel und Stahl Thale wird am 30. Juni nachgeholt

Nur ungern gibt Lothar Allwardt wieder, was der Blick in den Wetterbericht gezeigt hatte. "Für Freitag steht schon wieder Regen drin", sagt der Spielausschuss-Vorsitzende des KFV Harz. Starke Niederschläge hatten in der vergangenen Woche dafür gesorgt, dass das Endspiel um den Pokal des Landrates abgesagt werden musste. Ursprünglich sollte das Finale zwischen dem TSV Berßel und dem SV Stahl Thale erst im August nachgeholt werden. Nun aber wurde ein früherer Termin gefunden - weswegen der Blick in den Wetterbericht spannend wurde.

"Das Endspiel findet exakt eine Woche nach der ursprünglichen Ansetzung, also am Freitag, den 30. Juni, um 18 Uhr statt", erklärt Allwardt und ergänzt: "Auch der Quedlinburger SV als austragender Verein bleibt gleich." Selber Ort, selbe Zeit - aber hoffentlich nicht dasselbe Wetter, so lautet die Devise.

Doch wie kam es, dass das eigentlich schon für den 11. August neu angesetzte "Nachhol-Finale" nun wieder vorgezogen wurde? "Auf Wunsch der Vereine", erklärt Allwardt. "Wir vom KFV hätten das Endspiel gerne schon am vergangenen Sonnabend, also einen Tag später, ausgetragen, aber das ging nicht, weil der TSV Berßel schon verplant gewesen ist." Vorsorglich wurde das Finale für den August neu terminiert, aber "das wäre angesichts der Wechselfrist nicht die optimale Lösung", betont Allwardt.

Also traten der Verband und die Vereine noch einmal in den Austausch - und trafen die Entscheidung, die Begegnung am kommenden Freitagabend auszutragen. Denn soll die Herren-Saison 2022/23 im KFV Harz mit einem gewiss spannenden Duell zwischen Harzoberliga und Landesklasse vor eine sicherlich großen Kulisse beschlossen werden - sofern es das Wetter dieses Mal zulässt.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.6.2023, 22:15 Uhr
Kevin GehringAutor