2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Eine goldene Generation verabschiedet sich bei Grün-Weiß Annaburg

Landesklasse 5 +++ Acht sehr verdiente Spieler verlassen den Verein

Mit dem Ende der Landesklasse-Saison 2022/23 ist beim SV Grün-Weiß Annaburg eine Ära zu Ende gegangen. Nach langen Jahren als Dauergast in den Landesklasse-Staffeln des Bundeslandes zieht sich der Verein freiwillig in die Kreisoberliga zurück. In diesem Zug nahm der Club von einigen sehr verdienten Spielern.

"Mit Florian Klöpping (31), Philipp Grundmann (31) und Markus Gräbner (29) beendet nicht nur geballte Erfahrung (über 860 Pflichtspiele auf Landesebene für Grün-Weiß) ihre aktive Karriere, sondern es verlassen uns auch drei Jungs, die über eine Dekade den Annaburger Fußball geprägt und bestimmt haben. Ihr seid grün-weiße Legenden und die Erfolge der letzten Jahre werden unwiderruflich mit euren Namen im Zusammenhang stehen", schreibt der Club. Zu den Spielerprofilen:

>> Florian Klöpping

>> Philipp Grundmann

>> Markus Gräbner

In diese Riege können "wir auch zweifelsohne unseren Kapitän Willi Uhlitzsch einreihen", schreibt der scheidende Landesklassist. Der 29-jährige Uhlitzsch durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften in Annaburg und verlässt die Grün-Weißen nach mehr als 280 Pflichtspielen im Männerbereich in Richtung Sachsen. In dieselbe Richtung verschlägt es Martin Pirwitz, der ebenfalls im Verein ausgebildet wurde und sich nun einem Club im Leipziger Umland anschließen wird. der Zu den Spielerprofilen:

>> Willi Uhlitzsch

>> Martin Pirwitz

Ebenfalls nach Sachsen wechselt Florian Schulze (31), der "wie alle anderen Jungs über die Jahre viele Kilometer und Stunden auf sich genommen , um aus seiner jetzigen Wahlheimat Grimma am Spiel- und Trainingsbetrieb teilzunehmen." Zurück nach Brandenburg verschlägt es dagegen Max Grahl (32), der vor zwei Jahren nach Annaburg zurückgekommen war, um noch einmal "mit seinen alten Kollegen aus der sehr erfolgreichen A-Jugend auf Landesebene zu spielen." Zu den Spielerprofilen:

>> Florian Schulze

>> Max Grahl

"Wir bedanken uns bei allen Jungs für Ihre Leidenschaft, Loyalität und Hingabe für unseren Verein und wünschen Euch alles Gute für die Zukunft – nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz werdet ihr uns sehr fehlen", schreib der SV Grün-Weiß Annaburg zum Abschied von den verdienten Akteuren, die eine Ära des Erfolgs geprägt haben.

Vereinslegende hängt die Schuhe mit 40 an den Nagel

Bereits im Rahmen des vorerst letzten Landesklasse-Heimspiels am 4. Juni wurde Marcus Kalich feierlich verabschiedet. In 23 Jahren bei der Männermannschaft hatte der inzwischen 40-Jährige circa 600 Pflichtspiele für die Grün-Weißen bestritten. "Er ist ein Beispiel an Teamfähigkeit, Loyalität und Einsatzbereitschaft. In guten wie in schlechten Zeiten hat er unserem Verein die Treue gehalten und nie für einen anderen Verein gespielt. Nicht nur als Kapitän ging er stets voran und stellte sich in den Dienst der Mannschaft", schrieb der Verein zum Abschied seiner "ewigen Nummer 2". Zum Spieleprofil:

>> Marcus Kalich

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 028.6.2023, 00:02 Uhr
Kevin GehringAutor