2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten
Tim Goller vergab den entscheidenden Elfmeter für Hertha BSC
Tim Goller vergab den entscheidenden Elfmeter für Hertha BSC – Foto: Zimmer

Pokal-Aus! Hertha scheitert nach Elfmeter-Krimi

Hochspannung bis zum Elfmeterschießen - elf Schützen auf beiden Seiten

Nervenschlacht in Köln. Die U19 von ortsansässige 1.FC und Hertha BSC liefern sich einen harten Fight. Der blau-weiße Traum endet.

Die knapp 2.200 Zuschauer in Köln kamen voll auf ihre Kosten. Der 1.FC und die Gäste von Hertha BSC lieferten im Pokal-Halbfinale ein starken Schlagabtausch. Pfosten, Latte und zwei gut aufgelegte Torhüter retteten mehrfach für ihre Teams. Im ersten Abschnitt vergaben die Blau-Weißen zudem einen Elfmeter.

Nach dem Seitenwechsel wurde den Berlinern ein Tor aberkannt, ehe Diehl, über die gesamte Spielzeit der Aktivposten bei den Gastgebern zur Führung einschoss. Wenig beeindruck glich der Meister der Bundesliga Nord nur kurze Zeit später durch Dion Ajvazi aus. Weil weitere Chancen auf beiden Seiten ausgelassen wurden endete die reguläre Spielzeit mit 1:1.

In der Nachspielzeit musste beide Teams den 90 Minuten Tribut zollen. Es wurde mehr eine Mittelfeldschlacht ohne nennenswerte Chancen.

Die Partie musste im Elfmeterschießen entschieden wurden. Beide Teams waren fokussiert, beim neunten Schützen wurde es kurios. Erst vergaben die Berliner, dann trafen die Kölner. Doch nach knapp zweiminütiger Beratung wurde der Treffer aberkannt. Der Kölner soll sich selber angeschossen haben. Am Ende war es der zuvor gut aufgelegte Tim Goller, Torhüter, der seinen Elfmeter vergab. Sein gegenüber traf und brachte dem 1.FC Köln den Finaleinzug.

Hertha BSC trifft am Ostermontag auf Borussia Dortmund im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft.

Aufrufe: 05.4.2023, 07:18 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor