2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Moritz Klostermeier (li.) und Matthias Schötz (re.) geizten am Sonntagnachmittag wahrlich nicht mit Toren.
Moritz Klostermeier (li.) und Matthias Schötz (re.) geizten am Sonntagnachmittag wahrlich nicht mit Toren. – Foto: Michael Dietl, Edenhofer D.

Perlen der A-Klasse: 2 Spieler, 15 Tore

Moritz Klostermeier trifft neumal für den SV Kollnburg, Matthias Schötz sechsmal für den ASV Elisabethszell

Wir wollen euch in schöner Regelmäßigkeit nicht nur die Höhepunkte aus der Regionalliga und den Bayernligen näherbringen, sondern auch über die Basis des Amateurfußballs - den A-Klassen und Kreisklassen - berichten und euch die Highlights des Wochenendes servieren. Dieses Mal aus der A-Klasse Viechtach: Zwei Spieler, 15 Tore! Unglaublich, aber wahr...


Auch in der neuen Spielzeit ist der TSV Böbrach meist haushoch unterlegen. Nachdem es zum Auftakt in die Runde 2022/23 "nur" eine 0:7-Niederlage setzte, wurde es an diesem Sonntag zu Gast beim SV Kollnburg wieder extrem deutlich, sprich zweistellig! 14:0 hieß es am Ende für die Kollnburger. Den Spielball wird wohl ein gewisser Moritz Klostermeier mit nach Hause nehmen dürfen. Warum? Nun ja, sage und schreibe neun Tore in einem Spiel macht man schließlich nicht alle Tage, oder? Kurios: Der 23-Jährige hätte sogar zehn Buden machen können, scheiterte aber ausgerechnet aus elf Metern, als er in der ersten Hälfte einen Strafstoß verschoss. Trotzdem wird er von seinem Neunerpack wohl dereinst noch seinen Enkeln erzählen.


Einen klassischen Fehlstart hatte der ASV Elisabethszell vergangene Woche in Achslach hingelegt. 0:4 musste sich "Eschpernzell" geschlagen geben - auweh! Wiedergutmachung war also heute in der Hadriwa-Arena, wo der ASV in der Sommerpause noch sein 50-jähriges Bestehen gefeiert hatte, angesagt. Und die Rehabilitation gelang fulminant! 10:0 fegte der ASV den SV Geiersthal II vom Platz. Bei der Kür des "Man of the Match" musste die Experten nicht lange grübeln: Matthias Schötz sicherte sich den inoffiziellen Titel eindrucksvoll! Der 33-jährige passionierte Hobbymusiker und Klassekicker, der sich auch bei der DJK Vilzing schon höherklassig versuchte, netzte gleich sechsmal ein. Ein Sixpack pro Spiel, da kapituliert so mancher Fan am Kiosk. Sechs Tore auf dem Platz, Hut ab!

Aufrufe: 07.8.2022, 22:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor