2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Auch mit 38 Jahren noch gut zu gebrauchen: Timo Elfers.
Auch mit 38 Jahren noch gut zu gebrauchen: Timo Elfers. – Foto: Michael Brunsch

Oldie Elfers mit Doppelpack

1. Kreisklasse: TSV Apensen II unterliegt MTV Hammah II 1:2 - Lennard Prigge bester Mann im Tor

In einem hitzigen Spiel unterlag der TSV Apensen II dem MTV Hammah II mit 1:2, der sich dadurch auf Rang drei verbesserte. Für den heimstarken TSV war es erst die zweite Heimniederlage.

Für die Gastgeber gab es schon vor dem Anpfiff eine Verletzung. Torwart Yannick-Adrian Siegler kugelte sich beim Warmmachen einen Finger aus und musste durch Feldspieler Lennard Prigge ersetzt werden. Die erste Halbzeit verlief recht ausgeglichen. "Bis der starke Timo Elfers eine Flanke klasse annahm und zum 0:1 verwertete. Danach lief es für den MTV", sagte Apensens Trainer Peter Steffens.

Hammah muss höher führen

Ein Fehler von Jonas Dammann im Spielaufbau leitete kurz nach Wiederbeginn das 0:2 ein. Der Ball landete erneut bei Elfers, der aus 16 Metern das 0:2 erzielte. Danach hätten die Gäste auf 0:3 und 0:4 davonziehen können, scheiterten aber immer wieder am glänzend aufgelegten Ersatzkeeper Lennard Prigge. "Was der hielt, war schon klasse. Das war unser bester Mann", so Steffens. Mitte der zweiten Halbzeit dann aber der Anschlusstreffer des TSV. Über außen gelang die Kugel zu Yasin Ergin, der verkürzte. Jetzt wurde es ein offener Schlagabtausch. Die Partie wurde immer hitziger. In der 90. Minute beinahe der Ausgleich. Nico Ewert setzte sich durch, hätte selber abschließen oder Niklas Albers oder Yasin Ergin anspielen können, doch er spielte einen ungenauen Pass. "Die Chance war 1000 %ig. Schade, aber der Hammaher Sieg war verdient. Ein Unentschieden wäre für uns glücklich. Das wäre mir aber egal gewesen", meinte der TSV-Coach. In der Nachspielzeit wurde es dann noch farbenfroh. MTV-Kapitän Christopher Bowe kassierte die Ampelkarte ebenso wie sein Trainer Pascal Voigt. Und ausgerechnet jetzt empfängt der MTV die SG Buxtehude-Altkloster zum Spitzenspiel. Apensen muss zum SV Burweg.

Schiedsrichter: Andreas Wienert - Tore: 0:1 Timo Elfers (45.), 0:2 Timo Elfers (50.), 1:2 Yasin Ergin (68.) - Gelb/Rote Karte: Christopher Bowe (90.+4).

Aufrufe: 014.4.2024, 20:15 Uhr
Michael BrunschAutor