2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht
Blerim Dudaj und seine SG hatten einen gebrauchten Tag
Blerim Dudaj und seine SG hatten einen gebrauchten Tag – Foto: Michael Brunsch

Nordkehdinger Chancenwucher

1. Kreisklasse: Freiburg/Oederquart unterliegt MTV Himmelpforten II 1:2

Eine völlig unnötige 1:2-Heimniederlage musste die SG Freiburg/Oederquart am Mittwochabend in einem Nachholspiel gegen den abstiegsbedrohten MTV Himmelpforten II hinnehmen. Die Elf von Trainer Ernst Hülsen vergab eine Vielzahl an Möglichkeiten.

"Wir müssen das so hinnehmen. Ich weiß auch einen Tag später nicht, was ich dazu sagen soll", so der SG-Trainer. Allein in der ersten Halbzeit ließ seine Mannschaft acht bis zehn hochkarätige Möglichkeiten liegen. Nach dem frühen 0:1 durch ein Eigentor von Mirco Schantze im Anschluss an einen fragwürdigen Freistoß erspielte sich die SG Chancen im 5-Minutentakt. "Wir hatten alle Formen von Gelegenheiten, brachten den Ball aber nicht über die Linie", so Hülsen. Blerim Dudaj lief zweimal allein auf Gästekeeper Niclas Bergmann zu und bekam die Kugel nicht über die Linie. Lennard Grütter schien kurz vor dem Wechsel mit einem verwandelten Strafstoß die Wende zu ebnen, doch im zweiten Abschnitt bauten die Gastgeber rapide ab. "Da spielten wir vogelwild und lange nicht mehr so druckvoll, wie in der ersten Halbzeit", meinte der Freiburger Coach.

Passendes Tor zum 1:2

Es lief nicht mehr viel zusammen. Das Bemühen war da, aber das Tor schossen die Gäste. Und das war bezeichnend. Einen Rückpass wollte SG-Torwart Henk Beckmann wegschlagen, traf dabei Moritz Becker. Vom Himmelpfortener Angreifer rollte der Ball zum 1:2 über die Linie. "Kurz vor dem Ende hatten wir dann noch zwei oder drei Möglichkeiten, wenigstens zum Ausgleich zu kommen, aber der Ball ging selbst aus fünf Metern nicht über die Torlinie. Das Spiel verloren wir in der ersten Halbzeit. Da hätten wir die Tore machen müssen. Selber Schuld, statt 6:2 oder 7:2 stand es am Ende 1:2. Aber so ist Fußball", ärgerte sich Hülsen, der sich jetzt erstmal ausruhen darf, seine Mannschaft ist spielfrei. Der MTV, der drei wichtige Zähler im Abstiegskampf sicherte, empfängt im bedeutend wichtigeren Spiel den Konkurrenten FC Mulsum/Kutenholz II.

Schiedsrichter: Nihat Sagir
Tore: 0:1 Mirco Schantze (7. Eigentor), 1:1 Lennard Grütter (42., Foulelfmeter), 1:2 Moritz Becker (61.)

Aufrufe: 018.4.2024, 21:00 Uhr
Michael BrunschAutor