2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
– Foto: Michael Wolff

Noch viel Spannung in der A-Klasse

Mauchenheim/Freimersheim untermauert zweiten Tabellenplatz / Abenheim verzichtet auf Spiel gegen Ataspor Worms

FSV 03 Osthofen – SG Mauchenheim/Freimersheim 3:5 (0:4). – „In der ersten Halbzeit war unsere Verteidigung ein Totalausfall“, kritisierte FSV-Trainer Sascha Ben-Omrane. Das nutzte besonders SG-Goalgetter Björn Grimm mit vier Treffern. Zunächst erzielte er einen lupenreinen Hattrick (5., 45., 45.+2). Im zweiten Durchgang legte er Saisontreffer 34 nach (67.). Zwischendurch war Peter Hartmann für die Gäste erfolgreich (45.+7). Andre Käsler (60.), Peter Gorbenko (87. Handelfmeter) und Bora Gedik (90) betrieben für den FSV noch Ergebniskosmetik. „Mauchenheim war mit langen Bällen erfolgreich. Wir haben uns die Dinger durch individuelle Fehler selbst gemacht“, schimpfte Ben-Omrane.

TuS Framersheim – SG Gau-Heppenheim/RWO Alzey II 3:0 (2:0). – Ein gutes Derby sah TuS-Sprecher Kalli Rupp. „Das Spiel entsprach nicht dem Tabellenstand. Wir waren optisch überlegen und die Gäste waren bis zum 2:0 immer gefährlich.“ Luca Lerch (22., 73.) und Janik Hahl (42.) schossen die Treffer für den TuS-Sieg. TuS-Trainer Eduard Panhof wollte einen Spieler besonders herausheben. „In der entscheidenden Phase hat uns unser Torwart Tobias Jungbluth mit starken Paraden im Spiel gehalten.“

Normannia Pfiffligheim – Rhenania Rheindürkheim 2:3 (2:1). – Ein faires Derby sah Normannia-Sprecher Michael Kley. „Rheindürkheim hat es am Ende mehr gewollt.“ Justus Schilling (12.) und Antonio Labella (29.) hatten die Normannia bereits mit 2:0 in Führung gebracht. Louis Kraschewski schaffte per abgefälschtem Schuss direkt den Anschlusstreffer (30.). Wieder Kraschewski (76.) und Timo Widder (78.) sorgten mit einem Doppelschlag für den Gästesieg. Dabei scheiterte Widder per Foulelfmeter noch an Normannia-Keeper Florian Graf (90.+1). „Durch den Doppelschlag haben die Gäste gewonnen. Am Ende war es aber auch verdient“, räumte Kley ein.

Aufrufe: 017.4.2024, 16:01 Uhr
Perry EichhornAutor