2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Thomas Rinke

Nimstal souverän, Neuerburg siegt spät

Der 18. Spieltag in der Kreisliga B II zusammengefasst.

Der dezimierte 18. Spieltag der Kreisliga B-2 Eifel nahm am Sonntag nur sein vorläufiges Ende, da drei von den insgesamt sieben Spielen aufgrund witterungsbedingt unbespielbarer Plätzen abgesagt werden mussten. Die Partien SG Idesheim gegen die SG Südeifel-Ernzen, SG Lambertsberg gegen den FC Bitburg II sowie SG Geichlingen II gegen die SG Watzerath fielen aus. Die Zusammenfassung gibt Ihnen ein Überblick über die Ereignisse des 18. Spieltags.

FSV Eschfeld - SG Burbach/Lasel-F /Schönecken 3:2

Die SG Burbach durfte schon am Samstag gegen den FSV aus Eschfeld ran. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen. Den Anfang machte Spielertrainer Marco Wallesch, der in der 22. Minute zum 1:0 traf. Daraufhin machte sein Bruder Patrick Wallesch das zweite Tor für Eschfeld in der 38. Minute. Jannik Trappen erzielte kurz vor dem Halbzeitpfiff per Foulelfmeter das Anschlusstor für Burbach und verkürzte somit auf 2:1. Gerade mal vier Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da schoss Lucas Hostert schon das 2:2 - sein erstes Saisontor. Der Siegtreffer fiel in der 64. Minute. Hier traf Andreas Heck zum 3:2, die Vorlage dazu gab der vorherige Torschütze Patrick Wallesch. Somit stand nach 90 Minuten ein Sieger fest und der hieß FSV Eschfeld. Die SG Burbach ist jetzt seit sechs Spielen sieglos

SG Daleiden /Arzfeld /Dasburg-D. II - SG Nimstal Alsdorf-Niederweis 0:2

Daleiden II und Nimstal durften auch schon am Samstag spielen. Hier traf der Tabellenletzte Daleiden II auf den Tabellenersten SG Nimstal Alsdorf-Niederweis, der aus den vergangenen vier Spielen immer mindestens einen Punkt mit geholt hatte. Der SG Nimstal musste jedoch auf Top-Torschütze Leon Hoffmann verzichten. In der 35. Minute fiel das 1:0 für Nimstal durch einen Treffer von Lars Galter. Vorlagengeber war Benny Domas, der jetzt schon neun Vorlagen beigesteuert hat. Durch einen schönen Pass von Louis Schabo zum freistehenden Benny Domas fiel das 2:0 für Nimstal. Der Aufstiegskandidat zeigte in diesem Spiel, warum er die beste Abwehr der Liga mit 15 Gegentoren hat und brachte das 2:0 über die Zeit. Die SG aus Daleiden ist nun seit vier Spielen sieglos.

SG Oberkail/Seinsfeld - SG Grenzland-Großkampen 1:2

Es war eines der brisantesten Spiele des Wochenendes. Aufsteiger Oberkail hatte einen Punkt Rückstand auf den Tabellensechsten Grenzland-Großkampen. Aber nicht nur aufgrund der Tabellensituation versprach dieses Spiel spannend zu werden - auch Oberkails Trainer Thomas Mayer spielte eine große Rolle, da dieser nächste Saison Großkampen trainiert. Zum Spiel: Lucas Herres traf zum 1:0 für Oberkail in der 41. Minute. Lucas Herres war schon vorher mit seinen beeindruckenden acht Saisonvorlagen aufgefallen. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit schoss Udo Hoffmann das 1:1 - sein bisher fünftes Saisontor. In der 64. Minute kam es dann zu einem Foulelfmeter, der von Andreas Michels anschließend verwandelt wurde. Somit überholt Grenzland-Großkampen die Oberkailer und ist seit sechs Spielen ungeschlagen.

SG Dist/Röhl - SG Neuerburg /Ringhuscheid /Ammeldingen /Karlshausen 0:1

In diesem Spiel traf der Tabellenzwölfte Dist auf den Tabellensiebten Neuerburg. Die jüngsten drei Partien hatte die SG Dist für sich entschieden. Jedoch konnte Dist seit vier Spielen nicht mehr gewinnen. Erst in der 80. Minute kam es zu einer Großchance, als auf Handelfmeter für Neuerburg entschieden worden war. Sven Mayers trat an, doch Keeper Tobias Mohr hielt den Elfmeter. Dann schoss Neuerburg doch noch ein Tor. Simon Leiner entschied mit seinem Last-Minute-Treffer das Match in der 90. Minute.

Aufrufe: 028.3.2023, 19:33 Uhr
Philipp SchaboAutor