2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Volkhard Patten

Nimstal baut Tabellenführung aus

Die Zusammenfassung des 19. Spieltages der B-2 Eifel.

Am vergangenen Wochenende spielten nur zwölf Mannschaften. Die Partie SG Südeifel-Ernzen gegen SG Oberkail/Seinsfeld wurde auf den 12. April verlegt.

SG Grenzland-Großkampen - FSV Eschfeld 3:0

Die Partie wurde schon am Freitag ausgetragen. Die SG Grenzland-Großkampen konnte seit sechs Spielen nicht mehr besiegt werden. Durch ein Eigentor des Kapitäns der Eschfelder, Andreas Schmidt, ging Großkampen mit 1:0 in Führung (40. Minute). Zwei Minuten später erhöhte Andreas Michels auf 2:0. Anschließend machte Uli Hermes noch das 3:0 für Grenzland-Großkampen (79.).

SG Watzerath / Pronsfeld / Lünebach – SG Burbach/ Lasel-F/ Schönecken 4:0

Watzerath konnte die letzten vier Spiele alle gewinnen, die Burbacher hingegen die letzten sechs Spieltage kein Sieg mehr einfahren. Watzerath machte direkt Druck. Schon in der 2. Minute traf Andreas Kauth zum 1:0 für Watzerath. Burbach schwächte sich früh. Fabian Thielen kassierte in der 24. Minute einen Platzverweis. Andreas Kauth schnürte in der 40. Minute sein Doppelpack. Kurz vorm Halbzeitpfiff schoss Jonas Ludwig die SG aus Watzerath zum 3:0 (45. Minute). Kurz vor Schluss kam es zu einem weiteren Treffer für Watzerath. Thomas Simon machte sein 15. Saisontor (87.).

FC Bitburg II – SG Daleiden/ Arzfeld/ Dasburg-D. II 0:4

Daleiden II versuchte am rettenden Ufer dranzubleiben, denn Platz zwölf ist nur drei Punkte entfernt. Der FC Bitburg II brauchte aber auch die Punkte, um sich von den Abstiegsplätzen zu lösen. Dustin Jakobi eröffnete die Parte mit deinem Tor für Daleiden II (24. Minute). Eine Minute später traf Florian Arens zum 2:0. Mit einem Kopfballtor erhöhte Christoph Thommes auf 3:0 (74.). Kurz vor Schluss schoss Noah Kleis auch noch das 4:0 (89.).

SG Geichlingen II – SG Dist/ Röhl 3:3

Die SG Dist konnte aus den letzten fünf Spielen keinen Sieg mehr holen. In der 52. Minute fiel das erste Tor. Malte Ney traf nach Vorarbeit von Christian Weber für die SG Geichlingen. Die Dister antworteten schnell. Jannis Schöben brachte den Ball hinter die Linie (58. Minute). Nun waren die Geichlinger wieder dran. Gleiches Torszenario wie beim 1:0: Christian Weber legte vor, und Malte Ney schoss das Tor, 2.1 für Geichlingen II (64.). Markus Nikolay war es, der darauf antwortete und der das Tor zum 2:2 machte (70.). Fabian Spartz brachte die Geichlinger wieder in Führung (73.). Zum Schluss gab es dann doch noch den Ausgleich. Philipp Nikolay schoss das Tor (86.).

SG Neuerburg / Ringhuscheid / Ammeldingen / Karlshausen - SG Lambertsberg 0:0

Hier traf der Tabellensiebte auf den Aufstiegskandidaten Lambertsberg. Der Gast war zuvor in fünf Spielen ungeschlagen. Diese Serie führen die Lambertsberger zwar weiter, jedoch mit einem torlosen Unentschieden. Die SG aus Lambertsberg lässt wichtige Punkte im Aufstiegskampf liegen.

SG Nimstal Alsdorf-Niederweis – SG Idesheim/ Gilzem 3:0

Tabellenführer Nimstal spielte gegen die abstiegsgefährdeten Idesheimer. Die Nimstaler waren seit fünf Spielen ungeschlagen. Zum Spiel: Noah Zehren traf früh zum 1:0 für Alsdorf-Niederweis (3. Minute). Erst nach 89. Minuten fiel das zweite für Nimstal. Der eingewechselte Niclas Hettinger köpfte spät zum 2:0 ein. Er machte direkt noch eins und erhöhte auf 3:0 (90. Minute). Trotz schwacher Chancenverwertung gewann die SG aus Nimstal mit 3:0 und sette sich von Lambertsberg ab.

Aufrufe: 07.4.2023, 12:51 Uhr
Philipp SchaboAutor