2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Verein

Neu aufgestellt in der Führung und ein Quintett mit Oberliga-Erfahrung

In diesem Jahr nun wird es eine Umstrukturierung im Trainerteam geben. Dem BSV fehlte ein Mann, bei dem die Fäden zusammenlaufen sollen. Dirk Riesner, der 15 Jahre lang als Trainer beim Halleschen FC und in Ammendorf aktiv war, konnte sich vorstellen, diese Rolle im Herrenbereich auszufüllen. Im Sommer übernimmt der 51-Jährige den neu geschaffenen Posten des Sportlichen Leiters. An seiner Stelle tritt Christian Hennicke, der bisher im Nachwuchs des BSV gearbeitet hat, als neuer Co-Trainer des Verbandsliga-Kaders. Und noch eine Veränderung gibt es im Funktionsteam: Nach dem Ender seiner aktiven Laufbahn wird Vereinsurgestein Marcel Keitel als neuer Sportdirektor installiert. Zu den FuPa-Profilen:

>> Dirk Riesner

>> Christian Hennicke

>> Marcel Keitel

Quartett wechselt vom VfL Halle 96 nach Ammendorf

Der neue Sportliche Leiter, Dirk Riesner, war gleich mit eingebunden, fünf Spieler für die neue Saison zu integrieren. Mit Magnus Janek Elm (20) kommt ein Torhüter, der 50 Oberliga-Spiele in seiner Vita hat. Dazu kommt mit Arnold Schunke (27) ein Spieler mit über 100 Oberliga-Einsätzen und Steven Niesel (25), der ebenso viele Oberliga-Partien auf dem "Buckel" hat. Zu den drei ehemaligen 96ern kommt mit Außenbahnspieler Nils Halbauer (24) ein vierter Spieler, der im Sommer innerhalb der Stadt vom Stadion am Zoo nach Ammendorf wechselt. Der fünfte Neuzugang der Waggonbauer ist ein Bekannter aus der Verbandsliga: Vom 1. FC Lok Stendal, für den er ebenfalls bereits in der Oberliga (18 u. 9 Spiele für Grimma) auflief, wechselt Max Erdmann (21) zum BSV. Zu den Spielerprofilen:

>> Magnus Janek Elm

>> Arnold Schunke

>> Steven Niesel

>> Nils Halbauer

>> Max Erdmann

Im Gegenzug werden mit Torhüter Norbert Guth (358 Spiele in 13 Jahren) und Abwehrroutinier Marcel Keitel (429 Spiele in 19 Jahren) zwei "Alte Recken" verabschiedet. Ebenfalls hören Tommy Parthier und Dan Lochmann im Sommer beim BSV Halle-Ammendorf auf. Zu den Spielerprofilen:

>> Norbert Guth

>> Marcel Keitel

>> Tommy Parthier

>> Dan Lochmann

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 010.6.2023, 17:40 Uhr
Peter KluthausenAutor