2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Viel Verbandsliga-Erfahrung für den SV Romonta Stedten

Landesklasse 7 +++ Nach dem Abstieg aus der Landesliga wurde der Kader aufgerüstet

Nach drei Jahren in der Landesliga musste der SV Romonta Stedten im Sommer wieder den Gang in die Landesklasse antreten. Doch könnte der Weg zeitnah wieder nach oben führen. Zumindest hat sich der Absteiger so mit Routine verstärkt, dass er in der Landesklasse, Staffel 7, zu den Top-Favoriten zählt.

Mit Tommy Parthier (33/BSV Halle-Ammendorf), Victor Lindau (28), Marcell Siedler (32/beide VfL Halle 96 II) und Eric Willer (26/1. FC Romonta Amsdorf) wechselte ein Quartett nach Stedten, das reichlich Verbandsliga-Erfahrung mitbringt. Parthier etwa lief bereits weit mehr als 200 Mal in Sachsen-Anhalts höchster Spielklasse auf, spielte für Union Sandersdorf und den SV Merseburg 99 darüber hinaus in der Oberliga. In dieser hinterließ auch Lindau, der für Optik Rathenow sogar auf 25 Regionalliga-Partien kam, bereits seine Spuren. Für Siedler und Willer führt der Weg dagegen nach einigen Jahren zurück an die alte Wirkungsstätte. Zu den Spielerprofilen:

>> Tommy Parthier

>> Victor Lindau

>> Marcell Siedler

>> Eric Willer

Neu sind bei der Romonta-Elf auch Moritz Arnold Paßmann (19/SC Obhausen), der sich in der Vorbereitung in einigen Testspielen zeigen durfte, zum Saisonstart aber zunächst für die Zweitvertretung zum Einsatz kam, Tobias Höher (24/SG Barnstädt) und Torhüter Albert Mertins (24/SG Hatzfeld), die bis dato noch nicht in Pflichtspielen aufliefen. Zu den Spielerprofilen:

>> Moritz Arnold Paßmann

>> Tobias Höher

>> Albert Mertins

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 01.9.2023, 15:00 Uhr
Kevin GehringAutor