2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Die SG Guldenbachtal macht die Defensive zu ihrer Stärke, hat aber bereits schon drei Mal Unentschieden gespielt
Die SG Guldenbachtal macht die Defensive zu ihrer Stärke, hat aber bereits schon drei Mal Unentschieden gespielt – Foto: Timo Babic

Nahe: Diese Teams sind noch ungeschlagen

Einigen Teams ist das Wort "Niederlage" in dieser Saison noch kein Begriff

Nahe. So langsam ist die Phase des Saisonstarts abgeschlossen und es entscheidet sich so langsam, wo es für das eigene Team in dieser Saison hingehen könnte. Bei einigen Teams könnte es nach ganz oben gehen, denn sie haben bisher aus jedem Spiel mindestens einen Punkt mitnehmen können.

Nahe (überregional):

Bezirksliga Nahe: SG Guldenbachtal (6-3-0)

Der Fünftplatzierte in der abgelaufenen Saison steht in der laufenden Saison ganz oben. Mit nur neun Gegentoren stellt die SG die beste Defensive der Liga.

Kreis Bad Kreuznach:

B-Klasse Bad Kreuznach I: TSV Hargesheim II (6-1-0)

Die Reserve des TSV Hargesheim spielt aktuell eine effiziente Saison. Der TSV gewinnt die Spiele knapp, schießt nicht viele Tore, fängt sich aber auch nicht viele. Zuletzt musste sie gegen den TuS Pfaffen-Schwabenheim II (2:2) den ersten Punktverlust hinnehmen.

C-Klasse Bad Kreuznach II: FSV Reiffelbach/Roth (6-0-0)

Der FSV dominiert aktuell die C-Klasse. Das Torverhältnis von 20:2 spricht eine deutliche Sprache und zeigt vor allem eine sehr starke Defensive. Trotz einem Spiel weniger konnte der FSV schon einen Abstand von fünf Punkten aufbauen.

Kreis Birkenfeld:

B-Klasse Birkenfeld I:

SV Göttschied (4-3-0): Mit 28 erzielten Toren stellt der SV eine der besten Offensiven der Liga. Hat der SV in der abgelaufenden Saison noch knapp den Aufstieg verpasst, sieht es für den SV auch in dieser Saison wieder gut aus.

Spvgg. Wildenburg (4-2-0): Der Fünftplatzierte der vergangenen Saison ist mit einem Spiel weniger knapp hinter dem SV Göttschied. Mit sechs Gegentoren stellen die Wildenburger die zweitbeste Defensive.

B-Klasse Birkenfeld II:

VfL Weierbach (7-0-0): Der Absteiger aus der A-Klasse ist aktuell mit optimaler Punkteausbeute unterwegs. Mit 33 erzielten Toren stellt der VfL den besten Angriff der Liga. Zuletzt gewannen die Weierbacher mit 6:0 gegen den SC Birkenfeld II.

TuS Oberbrombach (6-1-0): Mit nur fünf Gegentoren stellt der A-Klassen Absteiger die beste Defensive der Liga. Den einzigen Punktverlust musste der TuS Oberbrombach im Derby gegen den TuS Niederbrombach hinnehmen.

TuS Niederbrombach (4-2-0): Mit einem Spiel weniger und einem Unentschieden mehr stehen die Niederbrombacher knapp hinter seinem Nachbarn auf Platz drei in der Liga. Ist der TuS in der letzten Saison noch am Aufstieg gescheitert könnte es vielleicht diese Saison klappen.

C-Klasse Birkenfeld I:

FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein II (5-1-0): Vor allem die Offensive überragt aktuell bei der Reserve des FSV. Nach sechs Spielen steht der FSV schon bei 52 erzielten Toren.

SG Oberr./Sien (4-2-0): Da die SG ein mal mehr Unentschieden gespielt hat als der Tabellenführer steht sie aktuell auf Platz zwei. Gegen die Sportvereinigung Wildenburg II (2:2) und gegen Tabellenführer FSV Blau-Weiß Idar-Oberstein (4:4) musste die SG seine Punktverluste hinnehmen

SV Göttschied II (4-0-0): Noch ohne Punktverlust geht die Reserve des SV Göttschied aktuell durch die Saison. Allein die zwei Spiele weniger sorgen wohl dafür, dass die Reserve des SV aktuell nur Platz drei in der Tabelle ist.

C-Klasse Birkenfeld II:

TuS Leisel (5-0-0): Der Fünftplatzierte der abgelaufenen Saison ist aktuell noch ohne Punktverlust in der laufenden Saison. Vor allem das 18:0 gegen die SG Unnertal II war das Highlight in dieser Saison.

C-Klasse Birkenfeld III:

Spvgg. Teufelsfels (6-0-0): Der Absteiger aus der B-Klasse will wohl wieder den Marsch zurück. Sechs Spiele, sechs Siege und ein Torverhältnis von 45:3 zeigen es deutlich. Somit stellt die Spvgg. auch sowohl die beste Offensive, als auch beste Defensive der Liga.

SG VfR 07 Kirn III (3-3-0): Einen relativ guten Start hat auch die SG hingelegt. Jedoch auch mit drei Unentschieden nur Platz vier in der Liga.

Aufrufe: 011.10.2023, 15:00 Uhr
Philipp WeyerhäuserAutor