2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Trägt künftig das Trikot des 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger.
Trägt künftig das Trikot des 1. FC Magdeburg: Alexander Nollenberger. – Foto: 1. FC Magdeburg

Nächster Bayreuth-Abgang: Nollenberger wechselt in die 2. Liga

Der 25-Jährige hat sich dem 1. FC Magdeburg angeschlossen

Nachdem bereits Steffen Eder und Tobias Stockinger die SpVgg Bayreuth verlassen haben, zieht Alexander Nollenberger nach. Der 25-Jährige verlässt die "Oldschdod" nach drei Jahren und wird in Zukunft das Trikot des 1. FC Magdeburg tragen.

"Nolle" wechselte 2020 von der Reservemannschaft des FC Bayern Münchens zur SpVgg Bayreuth. Allein in der 3. Liga schoss der Flügelspieler neun Tore, sieben bereitete er vor. "Wir wünschen Alexander Nollenberger auf seinem weiteren Weg viel Erfolg", lässt die SpVgg Bayreuth in einer Pressemitteilung kurz und knapp wissen.

Alexander Nollenberger verabschiedet sich mit folgenden Worten: "Die SpVgg hat mich auf meinen nächsten Schritt vorbereitet, wofür ich ihr sehr dankbar bin. Dem Verein und allen Beteiligten wünsche ich eine erfolgreiche Zukunft und den schnellen Wiederaufstieg!"

Christian Titz, der Cheftrainer des 1. FC Magdeburg, wird auf der Homepage des Zweitligisten wie folgt zitiert: "Alexander bringt mit seinem enormen Tempodribbling für unser Offensivspiel eine interessante Komponente mit."

Alexander Nollenberger wurde in Memmingen geboren. Nach seiner Zeit bei der TSG Thannhausen wechselte der pfeilschnelle Offensivmann 2014 zum FV Illertissen, wo ihm auch den Sprung in die Regionalliga Bayern gelang. Mit starken Auftritten im Trikot des FVI machte Nollenberger auf sich aufmerksam und rief die Scouts des FC Bayern II auf den Plan. 2018 folgte der Wechsel an die Säbener Straße zu den Bayern-Amateuren. Mit der Profireserve des Rekordmeisters feierte Nollenberger den Titelgewinn in der dritten Liga. Der Schwabe durfte immer wieder bei den Profis mittrainieren und kam beim Audi-Cup 2019 sogar gegen die Tottenham Hotspurs zum Einsatz. 2020 zog es ihn zur SpVgg Bayreuth. Im FuPa-Inetrview sagte Nollenberger, sein Ziel sei es, irgendwann in der zweiten Liga zu spielen. Der Traum dürfte nun beim 1. FC Magdeburg in Erfüllung gehen.

Aufrufe: 01.6.2023, 13:15 Uhr
Mathias WillmerdingerAutor