2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Olaf Sankat

Nach vier Spielen im Soll: Dölau will über das Kollektiv punkten

Verbandsliga +++ Mit fünf Neuzugängen und einer soliden Ausbeute sind die Blau-Weißen in die Saison gestartet

Nach einer schwierigen Vorsaison, in der der Klassenerhalt erst am letzten Spieltag perfekt gemacht werden konnte, ist der SV Blau-Weiß Dölau solide in die neue Verbandsliga-Spielzeit gestartet. „Man kann sagen, dass wir im Soll sind“, erklärte Trainer Matthias Hampel der Mitteldeutschen Zeitung angesichts von zwei Siegen aus den ersten vier Partien. „Es ist uns bewusst, dass wir spielerisch mit einigen Mannschaften nicht mithalten können, umso glücklicher sind wir, dass wir jetzt schon bei sechs Punkten stehen“, so Hampel.

Dabei setzen die Blau-Weißen - wie schon in den vergangenen Jahren - anstatt von Individualisten weiterhin auf das Kollektiv. So begrüßten die Dölauer mit dem lernwilligen Defensivspieler Eric Hermann (19 Jahre) vom Stadtmeister VfL Halle 96 II und mit dem kroatischen Angreifer Igor Pundzin (24) vom Landesklasse-Vertreter SG Einheit Halle zwei Neuzugänge aus unterklassigen Mannschaften, die zum Saisonbeginn beide bereits zu Einsatzzeiten kamen. Zu den Spielerprofilen:

>> Eric Herrmann

>> Igor Pundzin

Verbandsliga-Erfahrung brachten dagegen André Ochmann (30) und Kassoum Mounkaila (24) bereits mit. Während der flexibel einsetzbare Offensivmann Ochmann, der in dieser Saison bereits einmal traf und zwei Tore auflegte, in der vergangenen Spielzeit einen erhebliche Anteil an der Landesliga-Meisterschaft des CFC Germania hatte, kam Mounkaila für Rot-Weiß Thalheim nur viermal zum Einsatz. An seiner alten Wirkungsstätte - bereits zwischen 2017 und 2020 spielte der großgewachsene Verteidiger im Waldstadion - möchte er nun zurück zu alter Stärke finden. Zu den Spielerprofilen:

>> André Ochmann

>> Kassoum Mounkaila

Eine Rückkehr war auch der Wechsel von Robert Völkner nach Dölau. Für die Blau-Weißen lief der Keeper, der zuletzt in Diensten des Stadtkontrahenten BSV Halle-Ammendorf stand, schon in der Saison 2016/17 auf - damals noch als Feldspieler. Nun soll der 26-Jährige das Torhütergespann um Christian Ignorek und Jonas Degenhardt ergänzen und soll so ein weiteres Puzzleteil im Dölauer Kollektiv sein. Zum Spielerprofil:

>> Robert Völkner

_________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 01.9.2022, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor