2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
„Gesunde Selbsteinschätzung“: Muhammed Aslan   | Foto: Achim Keller
„Gesunde Selbsteinschätzung“: Muhammed Aslan | Foto: Achim Keller

Muhammed Aslan ist mit seiner Balance ein Eckpfeiler in Rheinfelden

Als Jugendfußballer spielte Muhammed Aslan beim SC Freiburg. Der Durchbruch bleibt ihm verwehrt. Heute zählt er zu den Eckpfeilern des Landesligisten FSV Rheinfelden.

Unzählige Nachwuchskicker träumen von einer Profikarriere. Doch nur wenige kommen diesem Ziel überhaupt nahe, die wenigsten können ihren Traum leben. Für Muhammed Aslan war eine Profikarriere kein unrealistisches Ziel, keine Träumerei. Doch letztlich muss so vieles passen, unter anderem der Beistand von Fortuna. Dieser blieb bei Aslan aus - sein Profitraum erfüllte sich nicht. "Natürlich schmerzt es", sagt der 24 Jahre alte Neuenburger, doch hadert er nicht: "Es ist es halt so."

Alles begann beim FC Neuenburg, über das Stützpunkttraining spielte sich Aslan in den Fokus des SC Freiburg. 2010, mit 13 Jahren, wechselte der Verteidiger in die renommierte Fußballschule. Seinen Höhepunkt verortet Aslan in der B-Jugend. Er war Stammkraft in der U-17-Bundesliga, mit Freiburg spielte er gegen die Bayern unter Heiko Herrlich oder Domenico Tedescos Stuttgarter, wurde zu einer Sichtung der türkischen U-16-Nationalmannschaft eingeladen.

Zum kompletten Artikel im BZ-Regiofußballportal: Muhammed Aslan ist mit seiner Balance ein Eckpfeiler des FSV Rheinfelden (BZ-Plus)

Aufrufe: 014.4.2023, 07:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor