2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Der MSV Duisburg trauert um seine Nachwuchsspielerin Charlotte Vellar.
Der MSV Duisburg trauert um seine Nachwuchsspielerin Charlotte Vellar. – Foto: Thomas Rinke

MSV Duisburg trauert um Nachwuchsspielerin Charlotte Vellar

U17-Juniorinnen-Niederrheinliga: Das Nachwuchstalent des MSV Duisburg wurde nur 16 Jahre alt.

Der MSV Duisburg trauert um seine Nachwuchsspielerin Charlotte Vellar. Das junge Talent, für die Zebras in der U17-Juniorinnen-Niederrheinliga im Einsatz, wurde nur 16 Jahre alt. Besonders in den Sozialen Medien ist die Anteilnahme an dem Verlust groß.

Am Sonntagabend teilte der MSV Duisburg über seine Kanäle mit, dass der Spielverein um die Nachwuchsspielerin Charlotte Vellar trauert. Die junge Spielerin wurde nur 16 Jahre alt und urplötzlich aus dem Leben gerissen. "Wir alle sind fassungslos. Unser Mitgefühl gilt der Familie, den Freunden und Team-Mitgliedern", heißt es in der Meldung des Vereins. Zur Todesursache machte der MSV keine weiteren Angaben.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MSV Duisburg (@msv_frauen_offiziell)

Große Trauer beim TV Kapellen

Bis zuletzt stand Vellar für den MSV auf dem Rasen. Bei der 1:2-Niederlage bei der DJK Tusa 06 Düsseldorf am 5. März zählte sie zum Kader der Mannschaft von Andreas Krüger. 2018 war sie vom TV Kapellen nach Duisburg gewechselt und hatte sich dort stetig entwickelt. Lotti, wie sie gerufen wurde, hatte immer ein Lächeln im Gesicht und im Fußball ihre große Leidenschaft gefunden. "Geschockt und unfassbar traurig sind wir über den Tod von Charlotte Vellar. Lotti wurde nur 16 Jahre alt. Charlotte spielte beim TV Kapellen in der U11 und U13. Sie war eine lebensfrohe und fußballbegeisterte Spielerin. Egal was war, sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Vor fünf Jahren wurde sie vom MSV Duisburg entdeckt und wechselte dort hin. Wir waren stolz auf Lotti, da sie als erste Kapellener Spielerin in einem Bundesligaverein spielte. Trotz des Wechsels hielt sie immer den Kontakt zu ihrem TV Kapellen. Unser Mitgefühl gilt der Familie, Freunden und ihrer U17-Mannschaft vom MSV Duisburg. Wir wünschen allen viel Kraft für diese unfassbar schwere Momente. Lotti, wir werden dich immer in unserem Herzen behalten", nimmt der TV Kapellen in den Vereinsmedien Abschied von seiner ehemaligen Spielerin.

Wie eng beisammen die Fußball-Community ist, zeigt sich unter dem Posting des MSV in den Sozialen Medien. Aus der ganzen Republik gehen Beileidsbekundungen ein. So schreibt etwa der VfL Wolfsburg: "Unser aufrichtiges Beileid. Wir sind in Gedanken bei euch und allen Angehörigen." Auch die Frauen-Abteilung von Werder Bremen, dem SV Meppen, des 1. FC Union Berlin oder der SGS Essen schließen sich dem an. Ebenso möchte auch die Redaktion von FuPa Niederrhein ihr Beileid aussprechen.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 020.3.2023, 12:25 Uhr
Marcel EichholzAutor