2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Sportfreunde Hambon 07 haben den nächsten Dreier eingefahren.
Die Sportfreunde Hambon 07 haben den nächsten Dreier eingefahren. – Foto: Marian Ograjensek

MSV Düsseldorf unterliegt gegen effektive Hamborner Löwen

Oberliga Niederrhein: Die Sportfreunde Hamborn 07 schlagen den MSV Düsseldorf mit 3:1.

Die Sportfreunde Hamborn 07 haben ihr Heimspiel gegen den MSV Düsseldorf mit 3:1 gewonnen und damit den Abstand auf die Abstiegsränge merklich vergrößern können. So klar wie sich das Ergebnis liest, war die Begegnung jedoch nicht. Über weite Strecken war es ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Löwen einfach ihre Torchancen effektiver nutzen konnten. Der MSV steckt weiter tief im Abstiegskampf der Oberliga Niederrhein.

Gleich mit der ersten Chance der Partie ging der Gast aus der Landeshauptstadt in Führung. Amin Bouzraa nutze einen Abpraller, um aus kurzer Distanz das 1:0 für den MSV Düsseldorf zu erzielen (3.). Obwohl die Sportfreunde Hamborn 07 von dem frühen Rückstand sichtlich beeindruckt waren, dauerte es nur bis zur zwölften Spielminute, ehe der Ausgleich durch Kilian Schaar gelang. Im Zentrum stand er völlig frei und konnte problemlos einschieben. In der Folge zog vor allem Ex-Profi Timm Golley die Spielgestaltung an sich und konnte so einige gefährliche Situationen einleiten. Doch dem hatten auch die Düsseldorfer etwas entgegenzusetzen und es gestaltete sich ein Spiel auf Augenhöhe. Chancen gab es im Minutentakt auf beiden Seiten, bis zum nächsten Treffer dauerte es dann aber doch bis zur 36. Minute. Nach einem Chipball von Gino Mastralonardo auf Pascal Spors konnte der aus gut zehn Metern mit einem satten Schuss auf 2:1 stellen. Mit diesem Spielstand ging es schließlich für beide Teams in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel ging es weiter munter hin und her. Zum vorentscheidenden 3:1 kam es nach gut einer Stunde Spielzeit. Einen Konter spielten die Hausherren mustergültig zu Ende. Mit viel Tempo drang Golley in die gegnerische Hälfte vor, bediente da Kevin Menke und der vollstreckte ins lange Eck (57.). Die Chance auf 4:1 zu erhöhen vergab Hamborn wenig später nach einem Foulelfmeter. Auch mit der eingeleiteten Schlussoffensive konnten die MSV-Akteure an der Niederlage nichts mehr ändern und sind weiterhin mitten drin im Kampf um den Klassenerhalt. Kurz vor dem Ende schickte der Unparteiische noch Colin Schmitt nach einer Notbremse vorzeitig unter die Dusche. Doch auch die letzten Minuten überstand Hamborn mit nur noch zehn Spielern und sicherte sich den Heimerfolg.

____

📰 Alle aktuellen Nachrichten: https://www.fupa.net/region/niederrhein/news

📝 Alle aktuellen Transfers: https://www.fupa.net/region/niederrhein/transfer

⚽ Die Spiele des Tages: https://www.fupa.net/region/niederrhein/matches

____

Dein Kontakt zur FuPa-Redaktion:

Aufrufe: 026.3.2023, 17:03 Uhr
Marcel EichholzAutor