2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Yannick Görgen und die Morbacher sind zu Hause weiter eine Macht
Yannick Görgen und die Morbacher sind zu Hause weiter eine Macht – Foto: Sebastian J. Schwarz/Archiv

Morbach dominiert im Derby

Fünf Heimspiele, fünf Siege. Die Bilanz der FV Hunsrückhöhe Morbach in Spielen vor eigenem Publikum bleibt makellos. Mit 3:1 (2:0) wurde diesmal der FSV Tarforst im Derby besiegt. Vor allem im ersten Durchgang bewiesen die Hausherren deutlich mehr Kampfgeist und Biss. Die Gäste enttäuschten dagegen. VIDEOINTERVIEW

Für die Gäste aus Tarforst begann die Partie denkbar schlecht. Bereits nach acht Minuten foulte Benedikt Decker den Morbacher Angreifer Philip Meeth im eigenen Sechzehner. Torjäger Sebastian Schell ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte zur Führung der Fußballvereinigung Hunsrückhöhe.

Thorsten Haubst, Trainer der FV Hunsrückhöhe:

https://www.youtube.com/shorts/t877_S7gnTg

Holger Lemke, Trainer des FSV Tarforst:

Die Trierer kamen vor allem im ersten Durchgang kaum in die Partie. Zu leichtfertige Ballverluste gepaart mit fehlendem Biss und Ungenauigkeiten im Passspiel ließen FSV-Trainer Holger Lemke geradezu verzweifeln. „Nach der 1:4-Niederlage gegen Salmrohr wollten wir eigentlich eine Reaktion zeigen. Zu Beginn wollten wir kompakter agieren, um Sicherheit zu gewinnen. Leider haben wir die Verunsicherung nach dem 0:1 dann deutlich gespürt“, sagte Lemke zum Auftritt seiner Elf.

Den gesamten Artikel gibt es hier

Warum können nur Volksfreund+ Abonnenten den Artikel lesen?

Aufrufe: 04.10.2022, 14:28 Uhr
Alexander KristAutor