2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Durch den Sieg in Naurod springt Kastel 06 vorerst auf Platz zwei, sobald die Wertung des Delkenheim-Spiels sich auch offiziell in der Tabelle niederschlägt.
Durch den Sieg in Naurod springt Kastel 06 vorerst auf Platz zwei, sobald die Wertung des Delkenheim-Spiels sich auch offiziell in der Tabelle niederschlägt. – Foto: Jochen Haupt

Mit Verspätung: Kastel springt nach Sieg in Naurod auf Platz 2

2:1-Erfolg der 06er im Auswärtsspiel beim formstarken FCN +++ Verzögerter Anpfiff, weil der Schiri nicht kommt

Naurod. Nach den Siegen in Erbenheim und gegen die Germania hat der FC Naurod im Abendspiel gegen Kastel 06 den nächsten Coup gegen eines der Top-Teams der Kreisoberliga verpasst. Nach 90 umkämpften Minuten hieß es 2:1 für die 06er, die nun zumindest bis zum Wochenende auf den zweiten Tabellenplatz springen, sobald die Wertung des Delkenheim-Spiels offiziell an sie geht.

Im strömenden Dauerregen warteten beide Teams vergeblich auf den vorgesehen Schiedsrichter aus Bruchköbel, der auch telefonisch nicht erreichbar war. Die Nauroder Verantwortlichen um Helge Dörr, informierten Klasseneleiter Lothar Schäfer, setzten alle Hebel in Bewegung. Mit dem Ergebnis, dass Referee Kadir Bagdatli vom FC Bierstadt kurzfristig auf die FCN-Anlage kam, sich mit seinem Trolley in die Kabine begab und wenige Minuten später anpfiff.

Anstoß 21 Uhr statt 20 Uhr. „Dass er so spontan gekommen ist, war einfach großes Kino“, sagte 06-Coach Thomas Nikelski ungeachtet des folgenden Erfolgs der Kasteler.

Eine Bildergalerie zum Spiel seht ihr hier.

„Die Körperspannung war ja mit der Verspätung runter. Es gab beiderseits Bedenken, ob das noch ein gutes Spiel werden könnte. Es wurde aber ein ganz feines auf hohem Kreisoberliga-Niveau mit weiteren Chancen auf beiden Seiten. Auch das ist sicher nicht alltäglich, dass beide Teams in Verbindung mit den Umständen noch richtig Bock auf Fußball hatten“, wird dieses Spiel Nikelski im Gedächtnis bleiben. Salvatore Paterno und Okan Akyüz erzielten die fein herausgespielten Siegtore, Florian Jaschinger traf für die Gastgeber (80.) per Abstauber, nachdem Kastels Keeper Marius Trnka zuvor einen Freistoß von Robert Koßmagk an die Latte gelenkt hatte.

Ache: "Kastel in den entscheidenden Situationen cleverer"

Naurods Trainer Carsten Ache sagte hinterher: "Wir sind schon ein bisschen enttäuscht. Eigentlich war es ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft. Aber Kastel hat es in den entscheidenden Situationen clever gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir zwar viel Druck erzeugt, hatten aber keine großen Chacnen mehr".

Retter des Abends: Kadir Bagdatli vom FC Bierstadt sprang kurzfristig als Referee beim Spiel Naurod-Kastel ein.
Retter des Abends: Kadir Bagdatli vom FC Bierstadt sprang kurzfristig als Referee beim Spiel Naurod-Kastel ein. – Foto: Jochen Haupt

Aufrufe: 012.5.2023, 11:55 Uhr
Philipp Durillo/Stephan NeumannAutor