2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Von links nach rechts: Raid Khababa, Athanasios Vassiliadis, Christos Parastatidis, Benjamin Neffati, Timo Azar, Kalon-Jamal Prator.
Von links nach rechts: Raid Khababa, Athanasios Vassiliadis, Christos Parastatidis, Benjamin Neffati, Timo Azar, Kalon-Jamal Prator. – Foto: SG

SG Germania präsentiert Neuzugänge

Kreisoberliga-Meister will mit sieben neuen Spielern in der neuen Gruppenliga-Saison bestehen +++ Erstmalige Ausrichtung der Brömer-Sportwoche

Wiesbaden. Die SG Germania Wiesbaden rüstet sich für die Mission Gruppenliga - und hat sieben externe Neue für die kommende Runde verkündet.

"Prinzipiell holen wir die Spieler zur Germania und nicht "nur" für die erste Mannschaft", teilt Martin Fraund aus dem Germania-Vorstand mit. Zur Meistermannschaft, die für die Gruppenliga "vollstes Vertrauen" genieße, kommen insgesamt sechs Neuzugänge.

Benjamin Neffati verpflichtet die SG vom Türkischen SV, Timo Azar kommt vom SV Walsdorf, Raid Khababa vom FC Maroc, Kalon-Jamal Prator von Hellas Schierstein, Sascha Kwesuleit von TuS Nordenstadt, Athanasios Vassiliadis von der Spvgg. Hochheim und Christos Parastatidis aus der U19 vom VfB Ginsheim.

"Vorsorgliche" Verstärkung hatte die SG bereits im Winter mit Younes Benarabi, Erdem Sürmeli und Stefan Talevski geholt. "Gerade Talevski hat voll eingeschlagen und ist die erwünschte Verstärkung auf der Sechser-Position", sagt Fraund.

Asil und Leonhardt nach Ginsheim

Als Abgänge stehen Koray Asil und Nils Leonhardt fest, die es beide zum VfB Ginsheim in die Gruppenliga Darmstadt zieht. Auch die Zeichen bei Mohamed Tajjiou, der zuletzt eine Fußballpause eingelegt hatte, stehen auf Abschied. Koray Münch hatte bereits früh in der Saison der beruflichen Beanspruchun im Polizei-Schichtdienst Tribut zollen müssen. Torhüter Marcel Scheen wird kürzertreten, künftig noch als Standby-Torwart zur Verfügung stehen und den Part des Torwarttrainers von Robert Gemeri übernehmen, der mit Trainer Alex Kopp zum TV Wallau wechselt.

Hochkarätiges Vorbereitungsturnier

In der Sommervorbereitung wird die SG zudem Gastgeber eines stark besetzten Vorbereitungsturniers werden. Bei der "Brömer & Sohn - Sportwoche" misst sich die SG mit dem SV Wiesbaden, RSV Weyer, der Spvgg. Eltville, Germania Okriftel und der SG Walluf und damit ausschließlich mit Gruppen- oder Verbandsligisten. Das Turnier findet vom 17. bis 22. Juli statt.

Aufrufe: 010.6.2023, 15:00 Uhr
Philipp DurilloAutor