2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Umjubelter Torschütze: Nach seinem Bogenlampen-Tor zum 3:0 wird Lambertsbergs Christian Franke (Dritter von links) stürmisch von seinen Mannschaftskollegen gefeiert.
Umjubelter Torschütze: Nach seinem Bogenlampen-Tor zum 3:0 wird Lambertsbergs Christian Franke (Dritter von links) stürmisch von seinen Mannschaftskollegen gefeiert. – Foto: Hans Krämer

Mit Sixpack zur Mallorca-Party

Kreisliga B II: Warum die SG Lambertsberg nach ausgeglichener erster Hälfte noch so klar gegen die SG Neuerburg gewann, und welche Befürchtung der Trainer des unterlegenen Teams hat.

Mit einem klaren, aber etwas zu hoch ausgefallenen 6:0-Erfolg gegen die SG Neuerburg haben die Vereinigten aus Lambertsberg, Oberweiler, Plütscheid und Waxweiler nicht nur den bereits vierten Saisonsieg eingefahren, sondern sich auch erst mal in der Spitzengruppe der Kreisliga B II eingenistet. Die anschließende Mallorca-Party in Lambertsberg dürfte für den einen oder anderen Spieler ob der Feierlaune erst recht bis in den frühen Morgen gegangen sein ...

Hier geht's zur Bildergalerie

„Es war ein klar verdienter Sieg, aber die sechs Tore Unterschied waren zu viel“, bemerkte Lambertsbergs Trainer Michael Peters, der eine ausgeglichene erste Halbzeit sah, nach dem Seitenwechsel dann eine dominante eigene Mannschaft registrierte. „Ein 2:1 statt eines 3:0 zur Halbzeit wäre gerechtfertigt gewesen, doch in der zweiten Halbzeit hat Neuerburg stark abgebaut, und wir waren das wesentlich bessere Team. Es hat Spaß gemacht, auch vor dieser Kulisse“, so Peters.

Aufrufe: 020.9.2022, 14:31 Uhr
Lutz SchinköthAutor