2024-06-06T14:35:26.441Z

Spielbericht
Der VfB Bottrop rechnet sich gute Chancen gegen Dingden aus.
Der VfB Bottrop rechnet sich gute Chancen gegen Dingden aus. – Foto: Michael Werner
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Michael Schrank: „In der Landesliga kann jeder gegen jeden gewinnen“

Der Landesligist VfB Bottrop trifft am Sonntag, 15 Uhr, auswärts auf den SV Blau-Weiß Dingden.

Es läuft nicht rund beim Fußball-Landesligisten VfB Bottrop. Die letzten vier Partien gegen den SV Scherpenberg, die DJK Sportfreunde Lowick, den TSV Wachtendonk-Wankum und die SGE Bedburg-Hau gingen verloren. Die Mannschaft von Trainer Michael Schrank ist beinahe in der Abstiegszone angekommen.

Am Sonntag, 15 Uhr, trifft der Aufsteiger auswärts auf den Tabellensiebten SV Blau-Weiß Dingden. „In den letzten zwei, drei Spielen ist aber immerhin eine positive Tendenz zu erkennen. Wir hatten nur noch kein Spielglück. Nun sind wir aber in der Pflicht, Punkte zu holen“, so Schrank.

Allzu dramatisch ist die Lage für sein Team allerdings noch nicht. In der Landesliga wurden erst acht Partien gespielt, die Klubs sind noch eng beieinander. „Ohnehin gilt, dass in dieser Landesliga-Gruppe jeder gegen jeden gewinnen und verlieren kann. Das ist beinahe ein Rätsel. Daher ist es auch schwer einzuordnen, wie stark der SV Blau-Weiß Dingden ist“, sagt Trainer Michael Schrank, der seinem Team aber durchaus eine Chance ausrechnet. „Es dürfte auf die Tagesform ankommen. Außerdem spielen natürlich auch Verletzte und Schiedsrichterleistungen eine Rolle“, sagt der Übungsleiter.

Aufrufe: 022.10.2022, 10:15 Uhr
Maarten OversteegenAutor