2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Ab Juli wieder Fahrnauer Chefcoach: Michael Gessner | Foto: Matthias Konzok
Ab Juli wieder Fahrnauer Chefcoach: Michael Gessner | Foto: Matthias Konzok

Michael Gessner kehrt als Trainer zum FV Fahrnau zurück

Der FV Fahrnau hat seine Trainerposten für die kommende Saison besetzt. Nachdem sich der B-Kreisligist Anfang Mai von seinem Chefcoach Andreas Boos getrennt hatte, konnten die Verantwortlichen für die neue Runde einen alten Bekannten ins Stadion auf der Ruhm zurückholen: Michael Gessner wird den FVF ab Sommer betreuen.

Unter dem früheren DDR-Oberliga-Spieler waren die Fahrnauer 2012 in die Bezirksliga aufgestiegen und hatten den Bezirkspokal gewonnen. Zuletzt in Fahrnau tätig war Gessner im Herbst 2017 als Interimscoach. Zuletzt stand der 65-Jährige bis vergangenen November zum wiederholten Male beim FC Hauingen II, ebenfalls in der B-Staffel II beheimatet an der Seitenlinie.

Bis Saisonende betreuen der sportliche Berater Ralf Eckert und Co-Trainer Fabio Sciuto die Fahrnauer Mannschaft, die in der B-Staffel I derzeit den vierten Rang belegt, jedoch nicht mehr ins Aufstiegsrennen eingreifen kann.

Eine Veränderung wird es derweil auch im Fahrnauer Reserveteam kommen. So wird Giuseppe „Pino“ Loconte den Verein zum Saisonende verlassen. Derzeit betreut er noch die zweite Mannschaft sowie die A-Jugend der SG Fahrnau-Schopfheim. Für die Reserve in der Kreisliga C konnten die Verantwortlichen mit Ramon Philipp "einen ehemaligen Aktiv-Spieler und ein langes Vereinsmitglied als neuen Trainer für die neue Saison" präsentieren. 2012 hatte der heute 37-Jährige unter Gessner das Double aus Kreisliga-A-Meisterschaft und Bezirkspokalsieg gefeiert.

Aufrufe: 031.5.2023, 10:00 Uhr
Badische ZeitungAutor