2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Der neue Coach Antonio Vella (rechts) mit Alexander Burkart, Vorstand Sport des SV Schwörstadt | Foto: Verein
Der neue Coach Antonio Vella (rechts) mit Alexander Burkart, Vorstand Sport des SV Schwörstadt | Foto: Verein

Antonio Vella wird neuer Trainer des SV Schwörstadt

Der SV Schwörstadt hat seinen Trainerposten für die kommende Saison besetzt. Wie der B-Kreisligist mitteilte, habe man "nach mehreren positiven Gesprächen mit Antonio Vella einen erfahrenen Trainer für unsere erste Mannschaft an die Rheinbadstraße holen" können.

Vella könne auf "eine stolze Laufbahn als Spieler und Trainer bei der SpVgg Brennet-Öflingen sowie dem FC 08 Bad Säckingen zurückblicken. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit Antonio einen Trainer gefunden haben, welcher eine junge Mannschaft weiterentwickeln und sportlich erfolgreich sein kann", so Alexander Burkart, Vorstand Sport des SV Schwörstadt.

Vella, 50, war zuletzt bei der Bad Säckinger Reserve in der B-Klasse als Trainer tätig gewesen. "Antonio Vella ist verheiratet, Vater zweier erwachsener Söhne und lebt mit seiner Familie in Öflingen", so der SVS. "Wir freuen uns auf eine langfristige Zusammenarbeit und wünschen Toni viel Freude und Erfolg bei seiner Aufgabe", so Burkart.

Vella tritt somit die Nachfolge von Stephan Leipert an, welcher aus sportlichen Gründen sein Amt als Trainer der ersten Mannschaft vorzeitig beendet hatte. Der 35-Jährige war 2017 vom FSV Rheinfelden als Spieler zum SVS gekommen und hatte im Sommer 2020 die Nachfolge von Francesco Billeci übernommen. "Wir danken Stephan für seine langjährige Zeit als Spieler und für die geleistete Arbeit an der Seitenlinie und wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft", so Burkart.

Aufrufe: 021.6.2023, 09:38 Uhr
PM/BZAutor