2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Stephan Leipert (links) und Joachim Sperker, 2. Spielausschuss des FSV Rheinfelden (rechts) | Foto: Verein
Stephan Leipert (links) und Joachim Sperker, 2. Spielausschuss des FSV Rheinfelden (rechts) | Foto: Verein

Stephan Leipert wird Trainer der U21 des FSV Rheinfelden

Verlinkte Inhalte

Sechs Jahre ist es her, dass Stephan Leipert den FSV Rheinfelden verlassen hat. Nun kehrt der ehemalige "Capitano", wie der Verein in seiner Mitteilung schreibt, zum FSV zurück. Bei den Rheinfeldern wird der 35-Jährige "zur neuen Saison die Funktion des Coaches der U-21-Mannschaft übernehmen", teilte der Club mit.

"Stephan ist ein Ur-Rheinfeldener und besitzt das 'FSV-Gen'", heißt es. Als Spieler stieg Leipert mit den Rheinfeldern aus der Kreisliga A in die Bezirks- bis in die Landesliga auf, dabei sei er eine "große Säule des FSV" gewesen. 2017 wechselte der Defensivspieler zum SV Schwörstadt in die Kreisliga B, wo er von Juli 2020 bis Mitte Mai 2023 als Spielertrainer fungierte.

In der kommenden Runde kehrt Leipert nun in neuer Funktion zum FSV zurück, wo er "als U-21-Trainer die besondere Aufgabe" haben werde, "unsere jungen Spieler in den Aktivbereich zu integrieren und zu fördern". Die Rheinfelder werden zur neuen Saison wieder eine dritte Mannschaft melden, die der Verein als U21 konzipiert hat.

Aufrufe: 022.6.2023, 12:48 Uhr
BZ/PMAutor