2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Dominik Krieger (li.) lässt den gegnerischen Torleuten derzeit selten eine Chance. | Foto: Meinrad Schön
Dominik Krieger (li.) lässt den gegnerischen Torleuten derzeit selten eine Chance. | Foto: Meinrad Schön

Dominik Krieger hat einen doppelten Lauf

Dreierpack für Lörrach-Brombach und Efringen-Kirchen +++ Schlusslicht Grießen beendet Durststrecke und glänzt in der Elf der Woche

Zwei Mannschaften stellen in dieser Woche das Gros der Bezirksliga-Auswahl. Ein Mann vom FV Lörrach-Brombach rückt dabei ganz besonders in den Fokus: Dominik Krieger. Der Mittelfeldakteur brilliert mit einem doppelten Lauf.
Auf Dominik Krieger ist derzeit einfach Verlass. In den letzten vier Spielen hat er immer getroffen, sein FVLB drei Siege und ein Remis geholt. Am Wochenende netzte Krieger beim 5:0-Erfolg über Buch gleich zweimal ein, sein erster Doppelpack der Saison. Der 22-Jährige hat aber nicht nur vor dem gegnerischen Kasten einen Lauf, sondern auch in der Elf der Woche. Denn auch hier ist er zum vierten Mal in Folge mit dabei. Von der FV-Reserve haben ihn zudem zwei Teamkameraden begleitet: Mittelfeldmann Philipp Wengenmayr (ein Tor und eine Vorlage) sowie Verteidiger Kevin Tröndlin (ein Treffer) waren gegen Buch ebenfalls erfolgreich gewesen.

Doch nicht nur Lörrach-Brombach kann ein Trio in der Bezirksliga-Auswahl vorweisen. Das gilt auch für den TuS Efringen-Kirchen. 7:2 hieß es am Ende gegen Weilheim. Mittelfeldstratege Michael Flad glänzte abermals, legte drei Tore auf und steht zum zweiten Mal in der Elf der Woche. Erstmals nominiert wurden seine stürmenden Teamkollegen Sven Brunner, der ebenfalls drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Assists) sammelte, und Arben Zogaj (schnürte ein Doppelpack).

Ein Duo kommt unterdessen vom Ligaschlusslicht. Der FC Grießen ist zwar bereits abgestiegen, kämpft aber beherzt um eine bessere Bilanz. Gegen Murg gelang nun der erste Sieg nach zwölf Spielen, großen Anteil daran hatten Verteidiger Matthias Spitznagel und der zweifache Torschütze Kevin Boll. Die Abwehrreihen komplettiert Stephan Leipert, der mit dem FSV Rheinfelden ein 1:1-Remis im Gipfeltreffen zu Weil errang. Weniger erfolgreich lief das Wochenende für Ramon Philipp und Steffen Birlin. Mittelfeldakteur Philipp konnte mit Fahrnau keine Punkte in Hochrhein holen, Torhüter Birlin kassierte mit Herten eine 0:4-Pleite in Schönau. Doch empfahlen sie sich trotzdem als beste Akteure ihrer Mannschaften für die Elf der Woche.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 06.5.2014, 19:34 Uhr
Badische ZeitungAutor