2024-05-15T11:26:56.817Z

Elf der Woche
Jubel in grün-gelb, 3:1 siegte Herten gegen Lörrach-Brombach II. SV-Kapitän Remo Laisa (Nr. 2) führt dabei das Hertemer Trio in der Elf der Woche an. | Foto: Meinrad Schön
Jubel in grün-gelb, 3:1 siegte Herten gegen Lörrach-Brombach II. SV-Kapitän Remo Laisa (Nr. 2) führt dabei das Hertemer Trio in der Elf der Woche an. | Foto: Meinrad Schön

Drei Hertemer führen die Elf der Woche an

Drei Doppeltorschützen schießen sich in die Bezirksliga-Auswahl

Zum zweiten Mal in Folge gibt’s in der Bezirksliga Hochrhein eine Elf der Woche. Die neuen Auserwählten sind allesamt Debütanten. Mittendrin: Der SV Herten. Ein grün-gelbes Trio hat sich die Auswahl gespielt.
Der Start aus der Winterpause ist den Hertemer Kickern bestens gelungen, gegen die zweite Mannschaft des FV Lörrach-Brombach wurde dank eines 3:1-Heimsiegs der zweite Dreier eingefahren. Die SV-Defensive hielt Stand, daran hatten Youngster Rico Russo (19) und Remo Laisa ihren Anteil. Der dritte im grün-gelben Bunde ist Mittelfeldakteur Mathias Hottinger.

Doch auch der Gegner ist in der Elf der Woche vertreten: Keeper Marco Hermann hielt sein Team mit starken Paraden lange Zeit im Spiel. Die Defensivreihen komplettiert Stephan Leipert, der mit Rheinfelden allerdings auf einen besseren Beginn der Frühjahrsrunde gehofft hatte. Auch im Topspiel in Weilheim ging der FSV leer aus.

Torschütze, Vorbereiter und doppelter Scorer: Offensive Durchschlagskraft bestimmt das Mittelfeld. Simon Diodene (TuS Efringen-Kirchen) ließ das Netz beim 7:1-Kantersieg über Grießen einmal zappeln, während sich Mirco Schillinger als Assistent auszeichnen konnte. 5:0 gewann der SV Rheintal gegen Murg, dreimal leitete Schillinger einen Treffer ein. Und Mikias Alem von Spitzenreiter Weil war der Mann des Tages beim 4:1-Auswärtssieg beim FC Hochrhein. Zweimal netzte er persönlich ein und gab obendrein noch eine Vorlage.

Was bleibt bei so viel Torgefahr für den Angriff? Noch immer genug! Alle drei Stürmer haben schließlich einen Doppelpack geschnürt. Markus Flum hatte den SV Rheintal gegen Murg früh in Führung gebracht und sorgte noch vor der Pause für die Vorentscheidung. Jonathan Arnold legte für Efringen-Kirchen erst einen Treffer vor, um in Hälfte zwei dann doppelt zuzuschlagen. Und beim FC Schönau avancierte Kevin Weiß zum Mann des Tages. Mit dem Pausenpfiff hatte er das 1:0 gegen den SV Jestetten markiert und schoss seine Farben dann per Freistoß in der Nachspielzeit zum 2:1-Sieg.



In Deiner Liga gibt es noch keine Elf der Woche? So klappt es mit der FuPa-Auswahl: Wähle die Elf des Spieltags Deiner Liga
Aufrufe: 025.3.2014, 11:12 Uhr
Badische ZeitungAutor