2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

MCH-Futsaler wieder mit echtem Torwart

Sennestädter erwarten am Samstag in der Bundesliga den Tabellenführer Stuttgart.

In der Futsal-Bundesliga bekommt es der heimische MCH Futsal Club an diesem Samstag mit Spitzenreiter Stuttgarter FC zu tun (18.30 Uhr, Sennestädter Sporthalle Süd). Nach der 4:7-Niederlage gegen den TSV Weilimdorf, bei der der MCH für eine Premiere in Deutschlands höchster Spielklasse sorgte, soll nun gegen Stuttgart an die gute Leistung angeknüpft werden. Und: der MCH hat auch wieder echte Torhüter.

Ein komplettes Spiel mit Flying-Goalie wie zuletzt wird es nicht mehr geben. MCH-Coach Cleverson Pelc sagt: „Natürlich war es hart, ohne richtigen Torwart zu spielen. Aber dafür hat meine Mannschaft es super gemacht. Die kämpferische Einstellung hat gepasst. Und die sollten wir jetzt gegen Stuttgart auch wieder an den Tag legen.“

Neben der Rückkehr von mindestens einem etatmäßigen Keeper wird auch Fouad Aghnima wieder im Kader der Bielefelder stehen. Auch der Nationalspieler fehlte im Heimspiel gegen Weilimdorf. „Wir werden wieder mehr Optionen haben. Die brauchen wir auch gegen Stuttgart“, weiß Pelc.


Auf Seiten der Gäste wird mit Robert Ljubic ein Spieler stehen, der bis Sommer zum MCH-Kader zählte. Äußerst kurzfristig entschied Ljubic seinerzeit, dass er Bielefeld verlassen wollte. Nun kehrt er zurück. Doch so freundlich der MCH auch ist, Gastgeschenke mag er nicht verteilen. „Die Favoritenrolle ist klar vergeben, aber im Futsal ist viel möglich“, sagt Pelc.

Aufrufe: 013.1.2023, 11:00 Uhr
bazi/nwAutor