2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Andreas Zobe

MCH-Futsaler prüfen den Deutschen Meister

Bielefelder spielen in Stuttgart vielleicht schon mit zwei brasilianischen Neuzugängen

Der dritte Spieltag steht in der Futsal-Bundesliga an. Für den MCH Futsal Club geht die Reise schon wieder ins Schwabenländle – dieses Mal zum amtierenden deutschen Meister Stuttgarter FC.

Dort kommt es zum Wiedersehen mit Ex-MCH’ler Robert Ljubic, der sich äußerst kurzfristig für einen Wechsel in die Baden-Württembergische Landeshauptstadt entschlossen hatte. Die Zeit, irgendwelchen Spielern hinterherzutrauern, hat der MCH jedoch nicht.

Die ersten beide Spiele der Saison gingen verloren, langsam wächst der Druck auf das Team von Trainer Cleverson Pelc.


Ein kleiner Lichtblick ist, dass der MCH-Kader am Samstag breiter sein dürfte als noch zuletzt. Zwar fehlt Kadir Sentürk weiterhin gesperrt, dafür sollten aber die beiden brasilianischen Neuzugänge des MCH, Iado Augusto de Carvalho und Jorge Jose Machado, spielberechtigt sein. Beide trainieren schon seit geraumer Zeit mit dem Team und konnten nun unter der Woche ihre sportmedizinische Untersuchung ableisten, die als Voraussetzung für eine Spielberechtigung gilt.


Die Stuttgarter, die ebenfalls nicht mehr über den kompletten Kader der Vorsaison verfügen, gehen trotz allem als Favorit in die Partie am Samstagabend. „Ich erwarte von uns, dass wir jetzt anfangen, vor dem Tor kaltschnäuziger zu werden und nicht mehr so ängstlich agieren“, fordert Pelc. Schafft der MCH es, seine Chancen zu verwerten, ist in Stuttgart durchaus etwas Zählbares für die Süd-Bielefelder drin.

Aufrufe: 024.9.2022, 16:00 Uhr
bazi/nwAutor