2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Maurice Rath hat schon 21 Tore für Türkgücü Ratingen erzielt.
Maurice Rath hat schon 21 Tore für Türkgücü Ratingen erzielt. – Foto: Türkgücü Ratingen

Maurice Rath schießt Türkgücü an die Spitze

Kreisliga B1 Düsseldorf: Nach der Niederlage des SV Hösel II hat es einen Wechsel an der Tabellenspitze gegeben.

17 Spiele blieb der SV Hösel II zuletzt in der Kreisliga B ungeschlagen, nun hat es ihn erwischt. Bei NK Croatia ging die Partie mit 0:2 auf dem TuRU-Platz verloren. Und die Tabellenspitze ist futsch, nun steht Türkgücü ganz oben. „Wir haben verdient verloren“, sagte dazu Hösels Coach Christoph Höfig. „Wir waren ersatzgeschwächt, aber das soll keine Ausrede sein. Croatia zeigte einfach mehr Einsatzwille.“ Pech kam hinzu, dass in der 50. Minute Philipp Richter vom Platz flog. Sein zweites Foul, das reichte für Gelb-Rot.

Türkgücü Ratingen setzt dagegen seine Erfolgsserie fort. Das 8:1 (3:1) beim DSC 99 II (vorgezogenes Spiel) war der zehnte Sieg in Folge. Die Tore schossen Maurice Rath (3), Vincent Buschhoff, Yusuf Kartal, Mehmed Yildiz, Maik Makanda und der Ex-Lintorfer Saliman Atyi. Dann ließen die Schützlinge von Trainer Tomy Mirosavljevic ein 4:0 (1:0) über die Sportfreunde Gerresheim II folgen. Für den neuen Spitzenreiter trafen Tugay Ozyaniz (2), Tanju Gündüz und Besim Dalmis.

______________

Alle Spiele in der Übersicht

______________

Aber um den TV Angermund muss man sich inzwischen Sorgen machen. Er verlor beim Rather SV II 0:2, es war die fünfte Niederlage in Folge. Und der ASV Tiefenbroich ist nach der 0:4-Pleite beim DSC II in den Keller gerutscht.

Der TuS Breitscheid, Tabellendritter, kam daheim gegen den TuS Gerresheim II über ein 1:1 nicht hinaus. Die Gastgeber führten bis in die Endphase durch den Treffer von Gene Burns (19.) mit 1:0. Dann erhielt Enes Tas die Rote Karte (88.), und in der Nachspielzeit kam die Gerresheim-Reserve noch durch Oliver Brzeske zum Ausgleich. Also ein sehr schmerzhafter Punktverlust für die Mannschaft von Trainer Michel Hagenacker.

Schlusslicht ASC Ratingen West ist kaum noch zu retten nach dem 0:3 beim Post SV.

Aufrufe: 06.2.2023, 13:30 Uhr
RP / wmAutor